was hält ihr von diesen schlimmen vorfall?

5 Antworten

Gibts da eine seriöse Quelle zu dem Fall?

kristinakika758
Fragesteller

Ich habe das Video gestern auf tiktok gesehen ich glaube wenn du einfach googelst ein Mädchen das 44 Tage lang die Hölle erlebt hat findest du schon was wenn dir das weiterhilft der Vorfall ist in Korea passiert soweit ich weiß tut mir leid ich habe nichts gespeichert.

kristinakika758
Fragesteller
@MarSusMar

digga was hast du für probleme ich habe nur den link geteilt wo drauf steht was alles passiert ist juckt mich nicht ob der fall echt ist oder nicht dir frage war wie die leute reagieren würden falls sowas passiert

MarSusMar  10.08.2021, 20:04
@kristinakika758

Warum soll ich Probleme haben? nur weil mit so eine Website Trotz deutschem Sitzt suspekt vorkommt. Ich will und muss sie nicht nutzen, also hab ich auch kein Problem. Zumal Probleme wegen ner Website. Unglaublich was machen wichtig sein kann.

Wer nicht damit klarkommt, dass man etwas Nachfragt, obwohl es nicht eine Kommastelle gegen ihn/sie/es geht? der hat nen Problem mit sich.

Was willst Du für einen Ausweg wählen, wenn es keinen gibt? Von dem von Dir genannten Fall habe ich noch nichts gehört, und Du hast auch keinen Link geboten. Die von Dir genannten Details werden in dieser Detailliertheit normalerweise nicht veröffentlicht. Insofern wäre auch die Frage, wie seriös Deine Quelle ist.

Aber im Grundsatz gibt es solche Fälle schon. Da brauchste nur mal nach "Mario Mederake" zu googlen. Oder auch nach Natascha Kampusch.

kristinakika758
Fragesteller

Ich kann ja leider keinen Link schicken da ich gestern ein Video davon auf tiktok gesehen habe das Mädchen hat die Quelle verlinkt aber ich habe es leider nicht aufgeschrieben oder gespeichert wenn du mehr darüber erfahren willst würde ich dir einfach raten zu googeln ein Mädchen das 44 Tage lang die Hölle erlebt hat es stand nämlich sowas gestern in dem Video. Der Vorfall ist glaube ich in Korea passiert.

highlandor  10.08.2021, 19:23
@kristinakika758

Korea ist weit weg. Wer weiß, wieviel davon durch den Stille-Post-Effekt hinzugefügt worden ist.

ausweg wählen - der ist gut!

in einer solchen situation hat man keine wahl! da setzen dann überlebensmechanismen ein. schlimm wird es, wenn nach der rettung das ganze adrenalin und so nachlassen hier ist eine intensive psyschologische und medizinische überwachung zwingend erforderlich, weil a.) der über tage auf hochtouren laufende organsimus vollkommen ausgebrannt ist, was zu einem kreislaufkollaps oder der gleichen führen kann und b.) ggf. depresionen einsetzen, die dann tatsächlich zum suizid etc. führen können.

lg, anna

Egal jetzt zu der story.

Ob diese jetzt erdacht ist oder nicht ist egal. Solche abartigkeiten gibt es ganz sicher auf der Welt.

Aber es ist schwer zu urteilen wenn man selber in keiner Situation war wo es wirklich um das Leben geht.

Aber den Lebenswillen ansich, den überlebensinstinkt, darf man nicht unterschätzen.

Einfach so sagen "Ich hätte mich umgebracht" ist leicht dahergesagt.

Natürlich gibt es jede Form. Keine Frage. Vom Selbstmord bis zum "Hulk werden" ist alles dabei und gab es schon mal.

Man kann also nicht einfach "wählen" im klassischem Sinne.

Da übernimmt ein anderer Mechanismus.

Deswegen finde ich es unmöglich zu sagen "was würde ich in dieser Situation tun ?"

Ich war nicht in dieser Ausnahmesituation und kann es einfach nicht sagen.

Auf der Couch daheim und gut geschützt in Österreich kann ich blöde reden. Aber wenn es soweit ist....

kristinakika758
Fragesteller

da hast du ziemlich recht!