Traum(hilflos entführt und vergewaltigt)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, also ich bin mir ziemlich sicher das dieser Traum, Kein gewöhnlicher traum ist. (Manchmal träumt man so einen schei**ja auch einfach so) Im Schlaf verarbeitet man Dinge die man erlebt hat und/oder verdrängt. Man träumt Dinge die einem im Unterbewusstsein rum schwirren. Ich leide auch an Alpträumen, da ich als Kind öfter Gewalt erfahren habe und das immer verdrängt habe. Du solltest darüber nachdenken ob da mal etwas negatives mit dieser Person die du ja im realem Leben kennst, vorgefallen ist und eventuell mit einem Psychologen sprechen

HopeGirl
Fragesteller

Ich bin bei einer Therapeutin. Kann aber nicht mit ihr darüb reden.

Soner9020  06.12.2014, 19:59
@HopeGirl

Dann solltest du vlt den Therapeuten wechseln wenn du mit der nicht zufrieden bist oder nicht klar kommst.. Das Verhältnis sollte da schon stimmen

Ich glaube dass es kein Traum war bei handelt es hier bei um ein trauma z.b ein schlimmes erreigniss was man erlebt hat. Oder du hast villeicht mal so etwas ahnliches gelesen oder im TV gesehen z.b bei den Nachrichten oder in einem Krimi.

Wenn es dich weiter so plagt und verfolgt dann sprich mit deinen Eltern oder einem Psychologen darüber. PS: Du bist trotzdem nicht psychischkrank;-)

Liebe Grüsse Tim und ein schönes neues Jahr

HopeGirl
Fragesteller

Vielen dank wünsch ich dir auch noch nachträglich. Ich bin in Therapie

Also ich denke, du solltest deinen Traum Symbolisch betrachten, ein poetischer Traum ist es bestimmt nicht. Im Traum, besonders bei symbolischen Träumen, möchten deine Seelengeister, also deine innersten Wünsche, oder Ängste mit dir sprechen. Mein Problem ist es, das wir uns nicht kennen, daher weiß ich nicht, ob ich richtig liege. Die Angaben sind daher ohne Gewähr. Ich will mal versuchen, es für dich zusammen zustellen. Du befindest dich in der Welt des Unbewussten (der Wald {Mythen, Mären, Sagen, das Weibliche}), traumdeutung-traumsymbole.de/Traumsymbole/verzeichnis/w/Wald.html Dort triffst du einen Mann (Ein Freund? {jemand, den du sehr gern hast, oder hattest?}), astrolymp.de/traumdeutung-mann/ Und wirst von Ihm Entführt (hattest du einem Herzenswunsch, oder hat er dich enttäuscht?) traumdeuter.ch/texte/9702.htm Noch jemand, der dich festhält (war noch jemand daran beteiligt? Spiegelt sich da ein Aspekt in dir oder von jemand anderen wieder, der damit zusammenhängt?) Du fühlst dich enttäuscht und kaltherzig behandelt (in einen kalten Raum kommen) traumdeuter.ch/texte/2305.htm Gefesselt sein (fühlst du dich in deiner Selbstentfaltung und Weiterentwicklung deiner Persönlichkeit eingeschränkt? Oder bist du in der Liebe gefesselt?) traumdeuter.ch/texte/1639.htm Übt Jemand druck auf dich aus, oder bestimmt über deine Handlungen - Auch: das Wiedersehen mit einer früheren Liebe macht erneut einen starken Eindruck auf dich. Die Freundin und 2 Bekannten in dem Raum (diese erleichtern dir deine spirituelle Suche – du solltest dich vielleicht Ihnen anvertrauen.) traumdeuter.ch/texte/1763.htm Wurde deine Liebe zurückgewiesen, oder hast du Angst davor, dich mit etwas zwangsläufig vereinigen zu müssen (Vergewaltigung) traumdeuter.ch/texte/6809.htm Hast du Angst deine Liebe zu verlieren, oder bestimmt jemand über dich, und du hast das Gefühl dem Hilflos ausgeliefert zu sein? Musst du etwas ertragen, was du nicht willst? Oder hast lebst du in der Angst, jemanden den du sehr gerne hast zu verlieren? Du verteidigst deine Freundin – Hilfst deiner Freundin (du wirst selbst Hilfe erhalten) Siehe Freunde: traumdeuter.ch/texte/1763.htm Deine Angst in dem Traum (Selbstzweifel? Was bin ich in mir und anderen zu akzeptieren bereit?) traumdeuter.ch/texte/299.htm … Oder wie Siegmund Freund sagen würde: Du möchtest Liebe (Sex) mit deinem Liebsten (Mann). Wenn der Mann, der dich vergewaltigt dein Vater ist, dann verbietet er es dir, und du musst gehorchen. Und der Aspekt, der dich da noch festhält ist deine Mutter oder von dir, der sagt "du sollst jungfräulich in die Ehe gehen". Du fühlst dich kaltherzig behandelt und in deiner persönlichen Freiheit eingeschränkt.

Ich würde dir raten, höre auf deinen Traum, mach dir dein Leben nicht schwerer als es ist. Vertrau dich deiner Freundin und den beiden Bekannten an, so wirst du Hilfe bekommen. Und mit dem der über dich Bestimmt oder bestimmen will sprech dich aus, so das dein Seelenleben wieder ins reine kommt.

Erforsche nach den Links, die ich gepostet habe deinen Traum, du weisst am ehesten was die Symbole bedeuten.

Alle Gute

das sollteste von einem Psychologen ergründen lassen denn dahinter kann ein Erlebnis aus früher Jugend stecken

HopeGirl
Fragesteller

Ich bin bei einer Therapeutin, kann aber mit ihr nicht darüver reden. Sie reagiert oft über, und würde mich sofort wieder in eine Klinik einweisen lassen.

newcomer  06.12.2014, 19:23
@HopeGirl

dann suche dir andere Therapeutin denn die scheint Psychologie nur von Fachbüchern zu kennen

Ich habe nicht den Eindruck, dass du das wirklich geträumt hast. An was kannst du dich denn nun wirklich erinnern und was hast du dir sozusagen als Lücken- und Sinnfüller ausgedacht? Trotzdem scheinst du ein Problem zu haben (selbst wenn alles nur ausgedacht ist): Könnte es sein, dass du Probleme mit der Religion hast, zu der dich deine Eltern und dein Umfeld erzogen haben?

HopeGirl
Fragesteller

Ich hab es geträumt... Immer wieder... Es ist nichts ausgedacht!

WotansAuge  06.12.2014, 20:19
@HopeGirl

Und was ist mit meiner Frage? Könnte es sein, dass du Probleme mit der Religion hast, zu der dich deine Eltern und dein Umfeld erzogen haben?

HopeGirl
Fragesteller
@WotansAuge

Nein garnicht. Meine Eltern sind nicht besonderst gläubig.

WotansAuge  06.12.2014, 21:42
@HopeGirl

Hat der Traum sich langsam mehr und mehr entwickelt, oder war er schon immer so komplett? In welcher Beziehung stehst du zu den Personen die du kennst? Bist du mit dem Haupttäter verwandt?

HopeGirl
Fragesteller
@WotansAuge

Der Traum war von Anfang an so. Die beiden Personen stehen mir unheimlich nah. Sie sind mir auch wichtig. Und der Täter war mal vor jahren mit meiner Mutter zusammen. Das ist aber schon 14 Jahre her.

WotansAuge  07.12.2014, 12:38
@HopeGirl

Könnte es sein dass du als kleines Kind deine Mutter und diesem Mann bei Sex-Spielen überrascht hast? Oder wurdest du sogar gezwungen zuzusehen?

WotansAuge  07.12.2014, 16:54
@HopeGirl

Da haben wir doch die Ursache für deine ungewöhnlichen Albträume. Jetzt geht es darum, wie du diese loswerden kannst. Du musst dir als erstes vorstellen, wie du diesem Mann am liebsten in deinem Traum begegnen möchtest. Möchtest du ihm ein Messer in den Bauch rammen? Oder möchtest du dass plötzlich Freunde von dir auftauchen und ihn zusammenschlagen? Oder möchtest du eine Superkampfsportlerin sein und ihn selber zusammenschlagen? Oder möchtest du ihn selber fesseln und über ihn Gewalt ausüben? Wie würde es dir am meisten gefallen, dass der Traum weiter geht?