Im Traum zu jemandem sagen dass sie nicht real sind?

3 Antworten

https://de.wikipedia.org/wiki/Klartraum

Das war natürlich nicht Deine Freundin, der Du da im Traum begegnet bist. Es war aber ein Etwas, das existiert und weiter existieren möchte. Von uns anderen aus gesehen ein Teil von Dir, weil in Deinem Kopf. Von Dir aus gesehen aber jemand anders als Du, denn Du läufst ja nicht durch Deinen Traum und denkst: "Oh, das sind alles Teile von mir!"

Jedenfalls hast Du diesem Wesen, das in Deinem Kopf und in Deinen Träumen lebt, gesagt, es sei nicht real. Das war nicht nett. Wie fändest Du es, wenn es jemand zu Dir sagen würde?

Es war toll, dass Du in Deinem Traum klar geworden bist und mit dem Traumwesen gesprochen hast - andere Leute müssen dafür monatelang üben. Aber sei beim nächsten Mal netter, wenn Du in Deinem Traum jemanden triffst. Stell lieber Fragen, statt etwas zu behaupten, dann bekommst Du vielleicht interessante Antworten. Z.B. "Wer bist Du?", "Warum bist Du in meinem Traum?", "Was willst Du?", "Kannst Du mir etwas beibringen?"

Ein klassischer Albtraum ohne Bedeutung und Hintergrund

basti1992  11.04.2022, 00:40

Nein. In einem "klassischen Alptraum" ist man sich nicht bewusst, dass man träumt.

Aus islamischen Verständnis kann dies klar ein Satan (Dämon) sein der dich im Traum heimgesucht hat und dir Angst einjagen wollte. Es ist auch möglich dass Er/Sie dich während du geschlafen und geträumt hat festgepackt haben darum tun dir die Gliedmaßen weh.

basti1992  11.04.2022, 00:37

Naja: Erstmal hat sie ihm ja Angst gemacht mit "Du bist nicht real." Es hat sich nur gewehrt, weil man ihm die Existenz abgesprochen hat.