Warum bekomme ich Albträume in der Nacht vor der Periode?

3 Antworten

Vielleicht reagiert dein Körper auf die bevorstehende Menstruation und will dich sozusagen "warnen". Die Gebärmutterschleimhaut "zerstört" sich ja auch irgendwie. Die weiblichen Begleitungen stehen für die Solidarität. Denn auch sie bekommen die Periode.

Verenne dich nicht zu sehr in deine Angst, dadurch machst du es nur noch schlimmer, gar intensiver. Vergiss nicht, es ist nur ein Traum und nicht Realität :)

Dass du immer vor deiner Periode träumst kann daran liegen das du viele Phasen im Schlaf hast wo du kurz vorm Aufwachen stehst und deshalb träumst. Das kann daran liegen dass dein Körper weiß dass die Periode eintritt und du unruhiger schläfst. Warum du solche Sachen träumst kann ich dir leider nicht sagen obwohl in Albträumen es immer um unbewusste beziehungsweise bewusste Ängste geht. Mehr kann ich dir auch nicht sagen.

Tja, ich vermute du hast unbewusst angst vor etwas und oder versuchst etwas zu verarbeiten, sorry aber genauer kann ich dir da nicht helfen! Also ich als Mann hab manchmal derartig viel stress, das ich dannach Twillightmäßig gruselig und mit lasershow träume.

Während Periode baden?

Hallo.

ich muss für die Schule so ein Referat vorbereiten. In dem Referat geht es um Periode ect.. So und nun stellt sich die frage, ob man während der Periode baden gehen sollte.. Viele meinen ja, es sei schädlich & andere meinen es wäre okay.

Wäre es den okay, am ende der Periode baden zu gehen? also wenn das größte "überstanden" ist..?!

...zur Frage

Ständig Albträume und kaum Schlaf?

Ich habe seit ca. einem Monat durchgehend jede Nacht Albträume. Nachdem ich aufwache und wieder einschlafe, träume ich erneut irgend etwas schreckliches. Immer etwas anderes. Dadurch bin ich natürlich nie ausgeschlafen und fühle mich nicht gut. Stress habe ich keinen.. bzw. nichts was auf diese Träume deuten würde. Ich gucke seit einem Jahr auch keine Horrorfilme mehr.. ich kann mir das echt nicht erklären. Jemand eine Idee?

...zur Frage

Sport Entschuldigung wegen Periode. ......

Ich bin 13 und habe seit gestern meine Tage.. Da es bei uns sehr Warm ist gehen wir morgen in Sport schwimmen.. Und jetzt soll meine Mutter mir eine Entschuldigung schreiben, aber wir wissen nicht genau wie wir sie schreiben sollen ?! :DD

Also, wie soll man die Entschuldigung schreiben ? o:

...zur Frage

was kann man gegen starke unterleibsschmerzen tun?

hallo, immer wenn ich meine periode bekomme habe ich sehr starke unterleibsschmerzen...

auch heute wieder...ich habe schon sehr viel versucht doch nichts hat funktioniert...wisst ihr vielleicht wie man die schmerzen lindert??

...zur Frage

Angst vor dem Schlafen, penetrante Albträume. (Nacht, Schlafangst, Traum)

Zu Anfang:

Ich hatte soetwas schon einmal. Ich hatte ca. 1 1/2 Wochen durchgängig jede Nacht im Zeitraum von (ca 3 uhr bis 6 uhr) Albträume. Dies lag wohl daran, dass ich starke private Probleme hatte, das verging nach gewisser Zeit und ich schenkte dem auch keine weitere Aufmerksamkeit.

Nun habe ich seit 2 Nächten, starke, real erscheinende, penetrante Albträume im Zeitraum von 5 uhr bis zum schlussendlichen aufwachen. Dies endet darin, das ich weinend aufwache und längere Zeit danach noch unter "Schock" stehe und ich mich unwohl fühle. Zudem ist es egal, wie oft ich danach am Morgen noch versuche einzuschlafen, jedes mal träume ich den jeweiligen Albtraum weiter, das ist ziemlich anstrengend.

Ich schlafe Abends immer entspannt ein, habe auch sonst keine Probleme damit. Aber nun habe ich durchgängig dieses unwohle Gefühl dabei und freue mich wirklich nicht mehr auf die Nacht. Zudem habe ich derzeit auch gar keine Probleme, mir geht es sogar wirklich gut. :I

Hat also vielleicht jemand einen Rat? Außer Entspannen o.ä ~

...zur Frage

Pille vergessen Blutung bekommen...was jetzt?

Also ich hab meine Pille noch nie gar nicht genommen, wenn dann nur ein paar später genommen...Jetzt hab ich sie vorgestern gar nicht genommen oder gestern zu spät, bin in der 2. Pillenwoche...Gestern hatte ich dann eine leichte Blutung über den ganzen Tag, aber nur Schleim mit etwas Blut...Jetzt hatte ich heute morgen dann Schmierblutung & das Blut war ziemlich bräunlich & fast schwarz...& jetzt ist es so als hätte ich normal meine Tage...Meine Frage ist jetzt ob das normal ist & ob ich jetzt die Pille einfach normal weiternehmen soll oder was? & wann die Pille wieder schützt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?