Wie würdet ihr euch nach einem Raubüberfall verhalten, wenn ihr gefesselt zurückgelassen wurdet?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ich würde warten bis der Täter weg ist und dann versuchen mich zu befreien. 58%
Ich hätte viel zu viel Angst und würde in meiner hilflosen Lage ausharren bis mich jemand befreit. 35%
Ich würde mich mit allen Mitteln wehren und mich gar nicht erst fesseln lassen. 6%

10 Antworten

Ich würde warten bis der Täter weg ist und dann versuchen mich zu befreien.

Hallo Melanie,

ich würde mich auf jeden Fall nicht wehren und alles tun, was die Täter verlangen. Natürlich würde ich mich auch fesseln und knebeln lassen. Meine Freundin ist während ihrer Ausbildung zur Bankkauffrau in einer kleinen Filiale auch schon Opfer eines Raubüberfalls geworden. Sie wurde auch gefesselt und geknebelt und in der Teeküche eingeschlossen. Leider musste sie eine ganze Stunde (!) in ihrer misslichen Lage ausharren, bis sie gefunden und befreit wurde. Ist aber immer noch besser als verletzt oder sogar getötet zu werden. Geld kann man ersetzen, ein Menschenleben nicht.

Wenn ich ganz sicher bin, dass die Täter weg sind, würde ich versuchen mich von meinen Fesseln zu befreien. Sollte ich mit Handschellen gefesselt sein, würde ich zumindest versuchen, den Knebel abzubekommen und dann ganz laut um Hilfe zu schreien.

LG Steffi


Ich hätte viel zu viel Angst und würde in meiner hilflosen Lage ausharren bis mich jemand befreit.

Man weiß nie wirklich, wann der Täter verschwunden ist. Wenn du Pech hast, nimmt er dich gleich als Entführungsopfer mit, wovon wir nicht ausgehen.

Ich würde ehrlich gesagt warten, bis mich jemand befreit oder nach Stunden ohne Anzeichen vom Täter versuchen abzuhauen. Allerdings wenn du hinfällst ist es leider scheiße.

Ich hätte viel zu viel Angst und würde in meiner hilflosen Lage ausharren bis mich jemand befreit.

Das kann passieren

Ich würde mich auf jedem Fall fesseln lassen, auch wenn’s stundenlang dauert. Auch knebeln kann passieren. Stundenlang kann das dann schon gehen und dann auch zur Übernachtung kommen. Oft ist man da auch noch eingesperrt und kommt alleine nicht mehr raus, weil man oft Handschellen verpasst bekommt. Früher oder später kommt aber doch die Befreiung.

Ich fänd’s nicht ganz so schlimm, wenn sonst nix passiert.

Wie soll ich das meinem Vater erklären, das ich meine Freundin gefesselt habe?

Hey zusanmen, vor einer Zeit habe ich schon mal eine Frage gestellt, wo es darum ging, das ich meiner Albanischen Freundin Mona, gestanden habe das ich einen Fesselfetisch habe. Sie erklärte sich auch bereit das ich sie fesseln und knebeln darf, dies haben wir dann auch neulich gemacht. Wir waren bei mir und meine Eltern schliefen unten. Es war so ca. 11 Uhr Abends. Sie hatte ihren gewöhnlichen Pyjama: T shirt und eine kurze Schlafhose an. Ich begann sie mit Handschellen und Kabelbindern Hogtied zu fesseln. Dann knebelte ich sie mit einem Ballknebel. Sie war davon zu erst nicht begeistert, aber ich versprach ihr diesen nach paar Minuten wieder raus zu tun. Allerdings war ich wo sie noch gefesselt und geknebelt war kurz auf dem Klo. Als ich dann wieder in mein Zimmervzu ihr ging, stand mein Vater auf einmal im Zimmer und sah Mona nur verwundert an. Da sie geknebelt war und somit nichts sagen konnte versuchte ich meinem Vater zu erklären das es nur ein Spiel sei. Dann nahm ich Mona dem knebel ab, damit sie ihm das auch sagen konnte. In der Hektik fielen Mona die Wörter nicht ein. Danach nahm mein Vater wieder den Knebel und steckte ihn Mona wieder in den Mund und ging. Seit dem redet er nicht mehr mit mir. Meinst du er denkt jetzt das ich Mona entführen oder so wollte?😂 Was soll ich tun?

Justin

...zur Frage

Liebe ich mein Cousine?

Hey zusammen, gestern hatte meine Cousine (Sie ist 14/Ich bin 16) bei mir übernachtet, da meine Eltern und ihre bis morgen weg sind. Deshalb sollte ich auf sie alleine aufpassen. Danach beschloss ich sie zu fragen ob sie mit mir etwas NFS an der PS4 zu spielen und um es lustiger zu machen beschlossen wir das der Verlierer als Bestrafung gefesselt und geknebelt wird. Ich war fair und gab ihr auch viele Chancen zu gewinnen, aber schließlich gewann ich doch souverän. Dann wo ich sie mit Kabelbindern an den Händen (hinterm Rücken) und Füßen gefesselt hatte, sagte sie zu mir das ich ihr die Socken ausziehen sollte da es ihr an den Füßen kratze, dies tat ich auch und danach steckte ich ihr dann die Socken noch in den Mund zum knebeln und band ihr noch Panzertape um den Mund. Ich hatte vor sie nicht so lange gefesselt zu lassen, weil ich wusste das sowas auf Dauer nicht angenehm ist. Aber immer wenn ich mein zicken zu ihr hin sah, bekam ich bei dem Anblick immer eine Latte, auch wenn ich es gar nicht wollte. Nun die Frage, habe ich mich in sie verliebt bzw. bin ich auf Sie geil, oder woran lag das?

LG Julian

...zur Frage

Bewaffneter Raubüberfall Strafen..

Also sagen wir mal der Täter ist 16 Jahre alt , hat eine Gaspistole und läuft in ein Kiosk rein, er schiesst der Kassiererin mitten ins Gesicht und verlangt Geld, Ein Zilivist haut im mit ner Glasflasche auf den Kopf, er wird bewusstlos...

Wie hoch wird wohl seine Strafe sein wenn er nicht vorbestraft ist

...zur Frage

Was macht ein Bewährungshelfer? Was muss ich beachten? Was ist wichtig für ihn?

Ich war bei einem Raubüberfall beteiligt. Das ist nun schon 2 Jahre her. Hatte letztes Jahr die Verhandlung und hab ein Jahr Freiheitsstrafe auf 3 Jahre Bewährung bekommen sowie 150 Sozialstunden. Seitdem habe ich auch nie wieder das Gesetz gebrochen. Ebenso habe ich meine Abitur seitdem gemacht sowie angefangen zu studieren. Bin nun im 3. Semester und erfolgreich im Studium. Nun hab ich einen Brief vom Bewährungshelfer bekommen, indem er mich um einen Termin bittet. Mein Frage ist nun worauf legen Bewährungshelfer Wert? Und so blöd es klingt, wozu brauch ich den ? Also was ist deren Aufgabe. Ich würde mich freuen wenn ihr eure Kritik über die Straftat sparen würdet, ich bin mir selbst der schwere dieser Tat bewusst und bereue dieses assoziale Verhalten. Danke im Voraus, mfg dongamelo.

...zur Frage

Bondagesex?

Ich bin ein Mann der gerne gefesselt und geknebelt wird und fesselsex hat aber auch gerne eine Frau fesselt und knebelt und verwöhnt. Wo findet man Frauen die sich fesseln und knebeln lassen?? kann mir da jemand weiterhelfen??

...zur Frage

Kann man entdeckt werden?

Hallo, vorab ich wErde sowas nicht machen oder so.

Ich hab heute einen klassischen Film über einen Überfall gesehen, wo 2 Typen eineine Bank überfallen und dann versuchen unterzutauchen. Was dann aber nachhintenlosgeht wie bei vielen solcher Filme.

Meine Frage ist jetzt warum man nicht einfach irgender aufs Land geht wo keine menschenseele ist und dann einfach eine kleine Hütte baut und dann für paar Monate dort verweilt.

Wieso macht das keiner? Das ist doch so simpel. Keiner würde sie finden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?