Was hält ihr von der jetzigen Lage in Deutschland aufgrund der Politik?

5 Antworten

Schwer zu sagen, weil eine andere Regierung einiges nicht anders gemacht hätte.
Im Ukrainekrieg stört mich der Meisterzauderer Scholz.
Hätte Schwarz-Grün-Gelb Taurus geliefert?
In der Opposition tönen ist leicht.

Für bedenklich halte ich nur die Grünen in wirtschaftlich schwieriger Situation - Stichwort Energie.
Die Grünen haben das Zeugs, die Wirtschaft zugrunde zu richten.

Über die Politik mache ich mir gar nicht so viel Sorgen, allerdings über die ohne Not immer radikaler werdende Bevölkerung. Immer mehr Menschen können sich irgendwie nicht mehr an Regeln des friedlichen Zusammenlebens halten, brüllen nur noch rum anstatt vernünftig zu argumentieren, ignorieren Verkehrsregeln, bescheissen bei der Steuer, stellen das Gewaltmonopol des Staates in Frage und arbeiten sehr aktiv an einer Spaltung der Gesellschaft. Gerne nimmt man aber die Hilfe der Gemeinschaft in Anspruch wo es nur geht.

Sehr unschön.

Die schlimmste Regierung die wir bislang hatten.

Hatte die Grünen bei den letzten Wahlen gewählt und aus meine Fehler gelernt. Rot, Grün und Blau sind für mich unwählbare Parteien.

MyNameIsMike  17.09.2023, 13:48

Bin ja nicht aus Deutschland, aber ich hab mal gelesen das die eine grüne Politikerin bis jetzt nur mit ihren Privatjet geflogen ist. Super grüne Politikerin 😆

NaturCBP  17.09.2023, 22:21
@MyNameIsMike

Die wollen ja auch nur, dass wir (die einfache Bevölkerung) verzichtet.

Populisten eben.

Im Moment sieht es in der ganzen Welt besch..... aus, von daher geht es uns noch sehr gut.

Andere Länder haben nicht so eine bürgerfreundliche Regierung und lassen ihre Leute mit den Problemen allein.

Unsere etablierten Politiker müssen stets "die Pistole im Nacken" fühlen, denn sonst erlauben sie sich alles, ohne dabei Skrupel zu haben.