Wie reich sind die 10 reichsten Politiker in Deutschland?

1 Antwort

Die müssen nur ihre Nebeneinkünfte offen legen, nicht ihr Privatvermögen.
Aber es sind ein paar Millionäre dabei - "self made" oder angeheiratet. Richtig gearbeitet dafür hat wahrscheinlich keiner.

34892753  13.08.2022, 18:31

im bundestag dürften (so gut wie) nur millionäre sitzen

34892753  13.08.2022, 18:32
@HarryXXX

rechen doch mal selbst aus. knapp 10k im monat als einfacher abgeordneter macht 120k im jahr. ein paar jahre im bundestag und du hast die million zsm. zusätzlich die nebeneinkommen. million íst kein problem.

HarryXXX  13.08.2022, 18:35
@34892753

Das muss ja auch noch versteuert werden und Brutto ist nicht gleich Netto.
Sonst wäre ja jeder , der jenseits der 70k oder 80k im Jahr verdient auch irgendwann Millionär. Aber so funktioniert das nicht - leider.

34892753  13.08.2022, 18:35
@HarryXXX

wird minimal versteuert. das ist ja das geniale daran. daneben hast du ja auch noch nebeneinkünfte durch kanzlei usw. die bekanntesten gesichter sind auf jeden fall millionäre.

HarryXXX  13.08.2022, 18:40
@34892753

Naja teilweise steuerfrei und die Nebeneinkünfte müssen auch versteuert werden.
Es gibt zwar wenige, die Nebeneinkünfte um 1 Million herum haben, andere aber haben gar keine.
Wenn Du praktisch steerfrei arbeiten willst, dann nusst Du EU-Beamter werden und ausserhalb Deines Heimatlandes arbeiten. Dann stopfen sie Dich mit Zuschüssen, bis der Ars.h platzt :)