Welche relevanten Politiker in Deutschland haben keinen akademischen Titel? Gibt es welche die durch ihr Reichtum in die Politik gegangen sind?

3 Antworten

https://karriere.unicum.de/berufsorientierung/branchencheck/politiker-ohne-abschluss

Also nach dieser Recherche, sieht es gar nicht so dunkel aus insgesamt gesehen. Allerdings wie es mit den Machern aussieht, das ist nicht zu erfahren und ich lasse es auch lieber sein, hier nachzuhaken, denn das ergibt nur böses Blut. Lassen wir es bei der Statistik das unser riesiger Regierungsblock gut ausgebildet ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehrberuf mit Fachschulabschluss und Zertifikat

KT Guttenberg gehört zu den reichsten Menschen Deutschlands.

Kaen011  05.03.2023, 21:26

Er hat 2019 neu promoviert und führt daher einen akademischen Titel.

Ricarda Lang, die Vorsitzende hat nach mehreren Semestern ihr Studium abgebrochen. Es gibt auch viele bei den Linken, die Ausbildung gemacht haben. Ich glaube sogar Katja Kipping hat eine Ausbildung und nicht studiert. Was aber nicht schlimm ist.