Was haltet ihr von Adolf Hitler?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Musterbeispiel für die Kriminalität und Doofheit des rechtsextremistischen politischen Dauerversagertums. Auch in dieser Hinsicht ein richtiger "Führer". :-)

Hitler war ein Mann der in bestimmte Rollen gedrängt wurde, diese dankend annahm und durch das Machtstreben seiner 'Begleiter' emporgehoben wurde. Niemand hat sich inhaltlich für seine Reden interessiert, die Leidenschaft / die Show, die er in seiner Ereiferung lieferte, war das was die Menschen begeisterte. Und seine absolute Authenzität war beeindruckend, denn egal welchen Quatsch er verzapfte, er war von der Gülle die er von sich gab zu 100% überzeugt.

Die Leute wurden nicht von Hitler stillgehalten sondern von der SS, der SA, dem SD, der Gestapo und den vielen Erziehungs-Lagern, die es in jeder größeren Stadt gab.

Im Grunde genommen müsste man diese Frage dahingehend ausweiten, warum ein ganzes Volk (auch die Mehrzahl der Christen) diesem antisozial gestörten Individuum mit großer Euphorie und Sympathie gefolgt sind.

Ein wahnsinniger Fanatiker, der für den Tod von vielen Millionen Menschen verantwortlich war.

Passend beschriebenen.

Dem ist nichts hinzuzufügen