Wurde Wolfsburg nach dem Führer Adolf Hitler benannt, der sich ja als Wolf sah?

2 Antworten

Da fehlt nur noch der Hinweis, dass die Neuland GmbH, welche in Wolfsburg sehr stark agierte, von den Nazis gefördert wurde oder sogar aus einer Naziverbindung hervorgegangen war.

Ich akzeptiere die Auffassung, dass die Stadt Wolfsburg ihr Werden dem Führer verdankt. Aber Name ist Schall und Rauch. Deine Auffassung teile ich nicht.