Hat Hitler im Reichstag gesprochen?

2 Antworten

wenn man sich näher damit befaßt ist es gar nicht mal so überraschend.

Der Reichtagsbrand war gerade mal 1 Monat nach dem Hitler ernannt wurde. Und nach dem Brand wurde der Plenarbereich im Reichtstag nicht wieder aufgebaut.

Außerdem gab es später ja Pläne über die Reichshauptstadt Germania. Neben dem Reichtstagsgebäude hätte die "große Halle" hinkommen sollen, die hätte den Reichtstag komplett in den Schatten gestellt.

Im Reichstagsgebäude hat Hitler tatsächlich nie gesprochen. Seine Reichstagsreden waren in der Krolloper.

NeutraleFrage
Fragesteller

Und die NSDAP? Baben die im Reichstag gesprochen?