Was hält ihr davon das wenn eure Freundin / Cousine zu euch sagt bestell mir das und das Geld nicht zurück gibt?

3 Antworten

l1603x Ich als Level 1 Experte kenne solche Probleme zur Genüge. In so einem Fall gibt es nur eine Möglichkeit. Du musst unter allen Umständen dein Geld zurück fordern, auch wenn dies bedeutet, dass du es dir eigenmächtig aneignen musst. Darunter könnte zwar die Freundschaft leiden, aber Geld wächst ja nicht auf Bäumen. Hoffe ich konnte dir damit helfen. Ich gehe jetzt weiter neue Freunde suchen, weil ich alle vergrault habe, nachdem ich mein Geld mir eigenmächtig zurück gegeben habe, inkl. Zinsen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn das einmal passiert, dann verbuche ich es Lehrgeld, ein zweites Mal werde ich nicht bestellen, zuvor will ich das mir zustehende Geld sehen.

l1603x
Fragesteller

Beim 1. mal hab ihr gesagt egal brauchst mir nicht das Geld zu geben. Beim 2. mal sind es aber mehr als 90€ und ich habe das Gefühl die will nicht geben. Die sagt immer gebe dir später und so aber gibt nicht

Narrativium  30.01.2024, 18:26
@l1603x
ich habe das Gefühl die will nicht geben. Die sagt immer gebe dir später und so aber gibt nicht

Ja, dann bestell nichts. Deine Cousine sieht wohl, dass du nicht auf dein Geld bestehst und nutzt das schamlos aus.

Narrativium  30.01.2024, 18:29
@l1603x

Wenn sie dir das Geld der ersten Bestellung gibt, dann bestellst du auch das zweite.

l1603x
Fragesteller
@Narrativium

Ich habe die Sachen ja schon bestellt . Das Geld habe ich noch nicht

l1603x
Fragesteller
@Narrativium

Auf meine. Sie hat noch kein Konto und so

Narrativium  30.01.2024, 18:47
@l1603x

Ja, dann verlang das Geld, wenn sie es abholen will. Entweder sie zahlt oder du schickst es zurück. Dann kann sie sich entscheiden.

Sowas mache ich nur gegen Vorkasse.

Und es heißt haltet, nicht hält.