EBay Kleinanzeigen Geld zurück?

6 Antworten

Dann lass das jetzt Deine Eltern erledigen.

Lt. Deinem Kommentar in einer früheren Frage, bist Du zwar erst 14 Jahre jung (darfst also noch kein Paypal-Konto führen), gehört das Konto Deinen Eltern und diese erledigen Käufe und Zahlungen für Dich.

Deine Eltern wissen, wie in solchen Fällen vorzugehen ist.

verreisterNutzer  14.09.2022, 11:27

Ja hast recht aber nur das es von meinem Taschengeld abgezogen wurde also ist das ja mein Geld nur hat es meine Mutter über Paypal gezahlt

haikoko  14.09.2022, 11:31
@verreisterNutzer

Das ist eine familieninterne Verrechnung. Diese hat nichts mit der Kontoführung Deiner Eltern zu tun.

Ein weiterer Kommentar von Dir:

Hat 180€ gekostet und ja habe mit Käuferschutz aber nachdem es angekommen ist hab ich bei Paypal Fall lösen gedrückt weiß jetzt nicht ob noch der Schutz da ist

Du hast verdammt noch mal die Finger aus dem Kponto Deiner Eltern zu lassen. Deine Eltern verstehen Banken im Gegensatz zu Dir.

verreisterNutzer  14.09.2022, 14:24
@haikoko

Wieso checkst du es nicht das ich kein Paypal sondern meine Eltern haben das und sie haben das gezahlt ich erzähle doch nur von der ich Perspektive 🙄

vielleicht lag es auch am Post Dienstleister. Stell dort eine Schadensanzeige. Der Versender kann ja nichts dafür wenn das Paket beschädigt wird während dem Versand

Eine Anzeige kannst du sicherlich machen.

Aber davon bekommst du dein Geld nicht zurück.

Schaden beim Versand entstanden? Vielleicht unzureichend verpackt?

verreisterNutzer  14.09.2022, 14:23

Ja der Typ hat 2 Zeitungsleuten reingepackt und alle Teile sind umher geflogen 😃

Erstmal melden, wenn du ohne Käuferschutz gekauft hast wird es nicht so einfach.

Nach BGB 123§ hat er dich getäuscht/betrogen, daher kannst du den Vertrag Anfächten.

Wenn es an der Post liegt müssen die den Schaden ersetzen. (Bis ein gewissen Wert)

verreisterNutzer  14.09.2022, 07:58

Hat 180€ gekostet und ja habe mit Käuferschutz aber nachdem es angekommen ist hab ich bei Paypal Fall lösen gedrückt weiß jetzt nicht ob noch der Schutz da ist

Ademi33  14.09.2022, 08:00
@verreisterNutzer

Wenn es an der Post lag wird dir das auf jeden Fall ersetzt, muss halt nachweisbar sein.