Was habt ihr zuletzt geklaut?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Kleinkram (Kuli etc.). 93%
Was großes (Auto etc.). 7%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kleinkram (Kuli etc.).

Regelmäßig, wenn ich im Betrieb in der Verwaltung zu tun habe. Da stecke ich automatisch Kulis ein. Wenn ich dann wieder in meiner Abteilung bin, frage ich dann telefonisch, ob jemand sein Schreibgerät wieder haben möchte. Manchmal, wenn es gravierte sind, bringe ich sie irgendwann zurück oder sie werden geholt.

ascivit  21.12.2021, 14:39

Ist das Kleptomanie oder Gedankenlosigkeit ?

Lexa1  21.12.2021, 14:41
@ascivit

Gedankenlosigkeit und ein gewisser Automatismus. Da wird was unterschrieben oder ausgefüllt und der Kuli dann automatisch in die Seitentasche gesteckt, wo der bei mir immer hingehört.

Lexa1  03.01.2022, 09:45

Recht vielen Dank für den Stern. 👍

Von Experte Angel1112 bestätigt

Habe noch kein Auto geklaut

habe s auch nicht vor

wenn dann wenn irgendwo etwas rumliegt , zum Beispiel wenn mir die Ohren abfrieren und jemand hat eine Mutze verloren und jemand anders hast du dann an einen Ast gehängt damit der /dieVerliererin sie wieder findet , dann denke ich , dass Universum schenkt mir das und der andere hat sie eh VerLoren Und dann gehört sie Nun mir

Lexa1  21.12.2021, 14:43

Von anderen die Sachen, schon gar keine Mütze, würde ich nicht klauen. Noch nicht mal aus Versehen.

ascivit  21.12.2021, 14:52
@Lexa1

Auch nicht wenn es so aussieht als hängt die schon lange da?

Lexa1  21.12.2021, 14:54
@ascivit

Auch dann nicht. Die Person könnte doch Corona oder noch schlimmeres gehabt haben. Dann ist man Auslöser einer Pandemie. Nicht auszudenken.😂😂

Kleinkram (Kuli etc.).

Stehlen ist nicht mein Ding.

Als ich in der 5.Klasse war, habe ich als Mutprobe in einem Supermarkt Bonbons gestohlen, die wir dann anschließend auf dem angrenzenden Spielplatz gegessen haben.

Gefühlt hat mich JEDER der vorbeilaufenden Leute angestarrt, weil man vermutlich SEHEN konnte, dass die Bonbons geklaut waren.

Ich habe mich so dermaßen daran verschluckt, dass ich mir daraufhin vorgenommen habe, ab sofort nichts mehr zu stehlen.

Damit komme ich gut zurecht!

Lexa1  03.01.2022, 09:42

Da kenne ich von meiner Schwester. Die hat mal so eine billige Tafel Schokolade geklaut und hat sich nicht getraut sie zu essen. Vor Angst, es könnte ihr schlecht werden davon, weil sie geklaut war. Wir alle haben uns aber gefreut und mit Genuss gegessen. Meine Schwester war damals 6 Jahre.

PoisonArrow  03.01.2022, 09:50
@Lexa1

Ich fand das schon immer dämlich, "etwas klauen".

Wer kriegt schon gerne etwas weggenommen?

Das war vor der Mutprobe so und anschließend nicht anders.

Bei uns in der Firma wird auch immer mal wieder etwas gestohlen... Ich frage mich tw., wer so dumm ist, Sachen für weniger als 10,- Euro mitzunehmen und dafür den Rausschmiss zu riskieren.

Ach - und Dir noch ein "frohes Neues"!

LG

Lexa1  03.01.2022, 09:53
@PoisonArrow

Die Frage stelle ich mir manchmal auch. Auch dir ein gesundes Neues Jahr.

Kleinkram (Kuli etc.).

Hab als Kind in einem Intertoys diese Toiletten mit einem kleinen Spielzeug drin gesehen und man konnte die Figur mehr oder weniger einfach raus nehmen, deswegen haben ich und meine Freundin die Figur dann mitgenommen und aus dem Laden über das Sicherungsding geworfen, weil wir dachten, dass es sonst piept obwohl da überhaupt nichts dran war, das piepen könnte.

ascivit  21.12.2021, 14:38

Haha das werfen Faellt bestimmt eher auf

friendlybird  21.12.2021, 14:46
@ascivit

Ich glaub wir haben auch so schlecht geworfen, dass es trotzdem gepiepst hätte haha

Hey! 🤗

Ich klaue nie andere Sachen! Wenn ich was mitnehmen will, dann frage ich die Person, der es gehört. 😊👍🏻

Mit freundlichen Grüßen

Fabi180807

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung