Was habt ihr so für ticks?

18 Antworten

Durch meine Unter/Überstimulanz wippe ich oft mit den Beinen. Habe auch eine Muskelzuckung im Nackenbereich. Mein nervigster Tick ist allerdings die interne Aggression die Sekundenweise in bestimmten Trigger-Momenten passiert und somit die zuvor genannten Ticks hervorruft.

Die meisten hier beschriebenen Ticks, sind nicht wirklich Ticks sondern eher Selbst-erstellte Einzelmerkmale die jeder Mensch hat. Toffifees in Mustern zu essen ist kein Tick.

Pistenteufel
Fragesteller

Ja stimmt, hab "Ticks" ziemlich verallgemeinernd genutzt

Wenn gerade jemand vor mir oder an mir vorbei läuft und hustet oder halt einfach atmet, halte ich für einen Moment die Luft an um nicht deren Atem einzuatmen.

Ich mag es, Dinge zu sortieren. Meine Gummibären sortiere ich beispielsweise immer nach Farbe. Oder so, dass ich Gruppen von Gummibärchen bilde, in denen jede Farbe ein mal vertreten ist. Beim Badminton drehe ich oft den Schläger in meiner Hand mit Daumen und Zeigefinger, wenn ich nicht gerade spiele. Und wenn ich programmiere, drücke ich gefühlt nach jeder neuen Zeile Code die Tastenkombination zum Speichern. Ich merke das selbst nicht mal, mir ist das erst aufgefallen, als man mich darauf hinwies.

Pistenteufel
Fragesteller

Das mit der Tastenkombination find ich irgendwie cool :D

PeterLustig1999  04.03.2019, 21:26
@Pistenteufel

Es war nützlich, als ich noch Windowsnutzer war. Das ist ja schon mal zwischendurch abgestürzt. Ich verliere so schnell keinen Fortschritt beim Programmieren. Unter Linux macht das aber wenig Unterschied. Das ist mir, seit ich umgestiegen bin, nicht ein mal abgestürzt.

Bei einer neuen Rolle WC-Papier muss ich immer das erste Blatt abreissen, sonst stört mich das irgendwie :)

Wenn ich Spiegeleier mache und der Dotter bei einem ausläuft, würde ich es am liebsten wegschmeissen. Jemand anderem geben mag ich das dann auch nicht, also esse ich es dann schlussendlich immer selber.

Der Lautstärkeregler in meinem Auto, der gleichzeitig der Power-Knopf ist wird nicht gedreht, damit der Strich vom Einschalt-Symbol immer senkrecht steht. Die Lautstärke wird nur an den Tasten am Lenkrad verstellt.

Was dir nicht schadet ist okay. Aber Gelenke ausleiern ist nicht vernünftig.

Ich bin achtsam, praesent, aendere oft was, lerne gern neues. Unbewusst Muster benutzen und Tagtraum halten war noch nie meines.