Was habt ihr in eurem Leben alles bereut?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mich drei mal verliebt zu haben. (Wurde halt drei mal verletzt und enttäuscht.)

Bestimmten Leuten vertraut zu haben. (Wurde verarscht und ausgenutzt.)

Von der Geburts/Kindheitsheimat weggezogen zu sein. (Von da an ging es nur noch bergab.)

Chancen nicht genutzt zu haben. (Dann wäre ich wohl heute besser dran.)

So verschlossen und zurückhaltend zu sein. (So wäre vieles einfacher und leichter.)

Nicht schon längst aus dem leben getreten zu sein. (Dann hätte ich endlich meine Ruhe.)

Usw.

Sehr viel. Einmal, als ich in der Schule war, da bin ich zu den Toiletten gegangen und hab erstmal 1 1/2 Stunden alles bereut was ich gemacht hab. Nein, das war nicht alles. Ich hab noch viel mehr gemacht… und als ich nachgedacht habe, bin ich in Tränen ausgebrochen…

Das war nicht alles. Ich habe soooo oft gesündigt.

  • Mit meinem Ex noch befreundet zu sein obwohl er mir so viel schlechtes Angetan hat
  • Jemals damit angefangen zu haben mich selbst zu verletzten
  • Früher meinen Selbstmord Versuch nicht durchgezogen zu haben
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nichts. Das würde nur zu schlechter Stimmung führen, aber zu nichts Gutem. Jede Entscheidung hatte ihren Sinn in der jeweiligen Situation. Zu Hadern hätte keinen Sinn, zumal man eh nicht weiß, was bei anderer Entscheidung passiert wäre.

Nichts, bereuen ist eine absolute Zeitverschwendung.