Was bereust du?

9 Antworten

Ich bereue es einen BFD gemacht zu haben, das war der größte Fehler meines Lebens.

Leni2241bkk
Fragesteller

Darf ich fragen was ein BFD ist

johanna202  09.03.2024, 23:42
@Leni2241bkk

Weil ich dort zum Dank für die Drecksarbeit eine schwere psychische Erkrankung bekommen habe und bis heute damit schwer zu kämpfen habe (der BFD ist 4 Jahre her) :(

Leni2241bkk
Fragesteller
@johanna202

Woa das tut mir mega leid wenn du reden magst kannst du mir liebend gern schreiben

Das einzige, was ich mir vorwerfe ist, dass ich relativ früh nach der Schulzeit arbeiten begonnen habe in einen Vollzeit Job (mittlerweile bin ich schon 10 Jahre im Beruf) und viele Sachen, Freizeitaktivitäten und auch teilweise Freunde/Familie vernachlässigt habe geschuldet der Tatsache, dass ich aufgrund der stressigen Arbeit oft keine Kraft für Freizeit aufwenden konnte. Mittlerweile sind die 10 Jahre enorm schnell durchgerauscht und oft denke ich mir verdammt, hätte ich nach der Schule ein zwei Monate Pause eingelegt um gewisse Sachen zu machen (wie längeren Urlaub im Ausland, mehr Treffen mit Freunde,, Familie etc). Das ist leider nicht mehr so einfach möglich, da Leben heutzutage extrem teuer ist, und Geld eine zentrale Rolle spielt und ich eben auf dem Job angewiesen bin... Leider denkt man als Junger man hat lange Zeit aber die Zeit vergeht zu schnell und man denkt zu wenig an sich.... 🙈 🙈 🙈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leni2241bkk
Fragesteller

Das ist echt mies

Meine Mama wurde im Hospiz misshandelt, geschlagen, kalt abgeduscht.

Ich habe nur erwirkt, dass die Heimleitung entlassen wurde. Ich bereue allerdings, dass ich keine Ziviklage angestrebt habe, damit sie eine richtige Strafe für ihre Straftat bekommen hat, genauso natürlich ihre Mitarbeiterinnen, die genauso gehandelt haben.

Leni2241bkk
Fragesteller

Wow wie krass ist das denn. Ich finde es so traurig was es für Menschen gibt

Ich bereue es zu essen, dass ich mein leben nd mehr im griff habe und ich es nie schaffe meine ziele zu verfolgen weil ich zu sehr für andere da bin

Leni2241bkk
Fragesteller

Du musst erstmal für dich da sein das ist das wichtigste. Du musst eh immer mit dir auskommen daher kümmer doch lieber Um dich

Ich bereue es sehr immer wieder an mir zu zweifeln und durch meine Selbstzweifel und Verlustängste, eine richtig tolle Freundschaft immer wieder in Frage zu stellen. Ich hasse mich dafür gefühlsmäßig so sehr aber gerade fühle ich mich so wertlos und kann nicht vertrauen oder sehen das ich Wertvoll und gut genug bin.

Ich glaube ich hatte in meinem Leben fünf wirkliche und Echte Freunde und zwei sind davon noch übrig geblieben.

Sonst haben mich meine Familie, meine Fakefriends und das Mobbing so sehr kaputt gemacht das ich immer wieder wenn ich mir eine tolle Freundschaft oder Beziehung am Aufbauen bin mich zurückziehe und an mir zweifle. Ich hoffe so sehr ich kann es irgendwann ändern und ich verliere diese eine Person nicht ganz trotz allem....

Leni2241bkk
Fragesteller

Das tut mir unglaublich leid aber ich kann deine Ängste und Gefühle verstehen aber ich bin sicher du wirst das schaffen! Ich glaube an dich und es ist ziemlich wichtig das du das auch tust.