Bereust du es Kinder zu haben?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein ich bin glücklich Mutter/Vater zu sein 100%
Ich liebe meine Kinder aber wünschte ich hätte keine 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein ich bin glücklich Mutter/Vater zu sein

Was aber nicht heißen soll, dass es nicht auch einzelne Situationen gegeben hat, bei denen man den eigenen Nachwuchs am Liebsten auf den Mond geschossen hätte oder sich überlegt hat, wie man auf solch eine bescheuerte Idee kommen konnte, Nachwuchs in die Welt zu setzen. :D

RefaUlm  01.05.2022, 10:07

😅👍

Von einem Experten bestätigt
Nein ich bin glücklich Mutter/Vater zu sein

Diejenigen, die so denken, können ihre Kinder in Pflegefamilien geben, dort werden sie von liebevollen Eltern aufgezogen.

Ich bin zweifacher Vater und auch wenn es nicht immer leicht ist und man sich viel zurück nehmen muss, erfüllt einen nichts mehr mit Freude als das Lachen der eigenen Kinder 🥰

animal95
Fragesteller

Man kann seine Kinder doch lieben und liebevoll erziehen und sich trotzdem wünschen, dass man nie diesen Schritt gegangen wäre. Ist natürlich nicht das Ideal...

RefaUlm  01.05.2022, 09:38
@animal95

Nein, wenn man etwas liebt bereut man nicht sich so entschieden zu haben 🙄

animal95
Fragesteller
@RefaUlm

Was wenn man etwas von früher vermisst, von dem man nicht wusste, dass es durch Kinder weg fällt / nicht mehr möglich ist?

RefaUlm  01.05.2022, 10:06
@animal95

Dann ist es halt so, ändert nichts an meiner Aussage!

animal95
Fragesteller
@RefaUlm

Ok verstehe, dann fürs teilen deiner Meinung mit mir 😊

Ich habe es nie bereut Kinder bekommen und großgezogen zu haben.

Nein ich bin glücklich Mutter/Vater zu sein

Ich habe 5 erwachsene Kinder viele Enkel und Urenkel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein ich bin glücklich Mutter/Vater zu sein

Ich selber war/ bin sehr gerne Mutter.

Meine Eltern hingegen haben es sicher bereut gleich 4 Kinder zu haben. Daraus mache vor allem meine Mutter kein Geheimnis.

Dabei waren es aber kaum wir Kinder, sondern ihre eigene Dummheit, über die sie gestolpert ist.

Dafür kann sie auf ihre Art wohl auch nichts..

Es ist gar nicht so selten, dass Eltern es bereuen Kinder bekommen zu haben.

Das zuzugeben ist eine ganz andere Geschichte.

Solange sich Eltern führ ihre eigene Fehlentscheidung trotzdem um ihre Kinder ehrlich bemühen und ihren Pflichten nachkommen, kann ich das nicht verwerflich finden.

Schliesslich weiss niemand so genau, was einen erwartet wenn man eigene Kinder hat.