Gibt es was, was du in deinem Leben bereust?

6 Antworten

Als ich ein Kind war, bin ich extra nach dem Regen in den Garten hingelatscht um die Schnecken zu töten.. habs ohne grund getan nur weil ich es konnte..Das Knacken der Schneckenhäuser kann ich immer noch nicht vergessen...und bereue es immer noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Medikament ist mein Humor

Bereuen tut man nicht die Dinge, welche man ausgesprochen hat, sondern die Sachen, welche man sich nicht getraut hat auszusprechen.

Mehreren mir einst nahestehenden Personen hätte ich aus heutiger Sicht gerne noch manche Dinge persönlich gegenüber gesagt. Mittlerweile ist es durch Tod, Kontaktabbruch o.ä. leider nicht mehr möglich.

Gibt es was, was du in deinem Leben bereust?

Ja, dass ich, als ich wegen meinem liegen gebliebenem Auto beim Rückweg von der Tanke zum Auto über Felder abgekürzt habe, dann an einem Graben ankam, der nur etwa wadentief aussah, aber wegen schlammigem Grund eigentlich etwa 1,4 m tief war, woraufhin das Handy in der Brusttasche meiner Arbeitsschutzhose einen Wasserschaden bekam und mir die einzige Kontaktmöglichkeit des mir in meinem Leben wichtigsten Kontakts unwiderruflich verloren ging.

Klar gibt es auch ein paar andere Dinge, die ich in meinem Leben gern ungeschehen machen wollen würde, aber nichts anderes so sehr wie dies.

Etwas das ich nicht selber getran hab, aber ich konnte mich nie entschuldigen:

Mein Großvater hat mit mir und einem Klassenkameraden und gutem Freund immer Mathe gelernt und beigebracht. Nach der 10. Klasse und bestandener Abschlussprüfung hat seine Mutter meinem Großvater einen riesigen Präsentkorb überreichen wollen als Dankeschön. Die Familie kam aus niedrigeren Einkommensverhältnissen, muss also ein ziemlich großer Brocken für sie gewesen sein. Mein Großvater hat das Geschenk abgelehnt. Seitdem haben wir (Kumpel und ich) nie wieder ein Wort gewechselt...

Ja, fast jeden Tag bereue ich meine schlechten Taten. Reue ist wichtig und stark.