Gibt es etwas in deinem Leben, das du bereust?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Ja 92%
Nein 8%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja ich habe viel zu wenig Zeit mit meinen Opa verbracht ich kann mich nur noch an ihn erinnern als er krank war und ich würde gerne die Zeit zurück drehen eine simple Umarmung würde mir schon Reichen jetzt ist er allerdings schon 6 Jahre Tod

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kouscookiee
Fragesteller

Boah, fühl ich ultra

Ja

Meine Mutter ist schwer krank geworden und dann relativ schnell verstorben.Ich hätte mehr Zeit mit ihr verbracht, wenn ich realisiert hätte, das nur noch so wenig Zeit übrig ist.Es fiel mir einfach schwer sie so leiden zu sehen, und sie war leider durch das Morphium gegen ihre permanenten Schmerzen nicht mehr wirklich ansprechbar.Sie erkannte mich nicht mehr und konnte sich auch nicht mehr richtig verständigen.Mein Herz blutet immer noch, wenn ich nur daran denke.Ich vermisse sie so sehr und ich wünschte ich hätte ein besserer Sohn sein können, denn sie war die allerbeste Mutter.Ich hätte mich vor ihrer Erkrankung mehr um sie kümmern müssen .Aber man denkt immer man hat noch Zeit bis es zu spät ist Ich würde alles hergeben, was ich besitze nur für eine Umarmung und ein paar Worte meiner Mutter

Mama, ich liebe dich und vermisse dich so sehr, mit dir ist ein Teil von mir gestorben.

kouscookiee
Fragesteller

Das tut mir leid.. das schaffst du. Ich glaube an dich und du bist nicht alleine.

NOnme714  02.10.2022, 19:30
@kouscookiee

Danke für deine Anteilnahme, aber es ist derzeit so schwer, da ich meinen Vater auch schon relativ früh an den Krebs verloren hatte, hatte ich eine sehr starke Bindung zu ihr.Das Schlimmste ist nicht der Tod deiner Eltern, sondern wenn sie solange davor gelitten haben.Das macht was mit deiner Seele, es bricht, was in dir.So ist es jedenfalls bei mir.

NOnme714  02.10.2022, 19:32
@kouscookiee

Danke dir...ich musste es einfach mal loswerden.Du bist einfach der erste Mensch, den ich offenbare wie ich mich fühle, sorry.

kouscookiee
Fragesteller
@NOnme714

Omg wie süß du bist. Das ist voll ok. Wenn du darüber reden willst kannst du mich gerne anschreiben. Vielleicht nimmt dir das ein wenig Last. Du schaffst das

Ja

Ich denke JEDER hat etwas im Leben, was er bereut. Außer natürlich im Vorstellungsgespräch, denn da hat einem jedes Scheitern geholfen und man ist aus jeder Schwierigkeit gewachsen... aber ich glaube einfach niemandem, dass er offen und ehrlich der Ansicht ist, dass ALLES im Leben perfekt gelaufen ist und er nicht bei IRGENDEINER KLEINIGKEIT im Nachhinein mal dachte 'hätte ich das doch anders gemacht'.

Ja

Es gibt unzählige Dinge die ich in meinem Leben schon bereut habe 🤔

Ein paar davon sind mir peinlich zu erzählen 🙈, aber es sind z.b solche Situationen wenn man sich etwas in dem Moment nicht getraut hat, wenn man Angst hatte.

Angst zurückgewiesen zu werden, oder Angst vor Verlust. Es sind Momente die ich bereue indem ich mich nicht getraut habe aus meinem Käfig auszubrechen.

Aber mittlerweile würde ich sagen dass es mir nicht mehr so schnell passieren würde.

Ja

Das ich an dem Abend nichts mit meinem Kumpel gemacht habe. Er dann wo anderst war und bei eim Unfall Tötlich verunglückt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oft benutzt