Was habt ihr heute vor?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Werde 2 weitere Hochbeete mit Erde befuellen und auf die Lieferung der Gemuesepflanzen vom Gartencenter warten. Nachmittags kommt der Klempner um mir einen Aussenschluss fuer einen Gartenschlauch zu legen. Nebenbei werde ich noch meinen Haushalt schmeissen und das Abendessen vorbereiten. Mittwochabend ist Familientag aller Geschwister. Aus Platzgruenden leider immer nur bei uns. Nach dem Essen unterhaelt man sich noch fuer 1-2 Std.. Dann muss die Spuelmaschine gefuellt werden, und danach werde ich gemuetlich mit einem Glas Wein auf dem Sofa sitzen und online gehen/sehen, was das TV Programm so von sich gibt.

rumetroov
Fragesteller

Welche Gemüsepflanzen werden geliefert?

Chocolate2000  10.04.2024, 04:19
@rumetroov

Verschiedene Paprikapflanzen, Seranopepper, Zwiebeln, Rosmarin, Petersilie, Thymian. Evtl. noch mehr. Habe gestern abend wie wild bestellt.

Chocolate2000  10.04.2024, 06:55
@rumetroov

Habe aber keine Kuehe. Abgesehen davon, ist Pferdemist schon in der gekauften Erde.

Chocolate2000  10.04.2024, 06:58
@rumetroov

Habe Erde mit allen erforderichem Duenger. Muss nach einigen Wochen nur bei starkwurzelnden Pflanzen nachduengen.

Eine Baustelle auf Ibiza beliefern und gegen 20 Uhr wieder im Heimathafen auf dem Festland sein.

rumetroov
Fragesteller

Welcher Heimathafen?

koofenix  10.04.2024, 08:45
@rumetroov

Seit Ende des vorigen Jahrtausends. 1999 um genau zu sein.

koofenix  10.04.2024, 12:46
@rumetroov

Wetter ist besser und die Leute, inkl. Chef, sind nicht so nervös wie in DE. Nachteil: ich muß halt arbeiten wo andere Urlaub machen. Und geschenkt kriegt man hier auch nichts.

rumetroov
Fragesteller
@koofenix

Inwiefern sind die Leute nicht so nervös?

koofenix  10.04.2024, 18:49
@rumetroov

Nicht so hektisch. Will mir gar nicht vorstellen, was z.B. in DE im Supermarkt passiert, wenn Kunde und Kassiererin bei einem Schwatz die Waren in aller Ruhe verstauen.

Ich wollte gestern das Bad machen aber musste ja meine Lieferung abholen und Frust schieben, nur wird das heute gemacht, hoffe ich. 😁

rumetroov
Fragesteller

Welche Lieferung?

BlackSoul818  10.04.2024, 04:11
@rumetroov

Ach so, ich dachte du denkst an Drogen sowas nicht. Paneele nicht so spektakulär 😅

rumetroov
Fragesteller
@BlackSoul818

Wie kommst du denn auf die Idee, dass ich an Drogen denke?

BlackSoul818  10.04.2024, 04:15
@rumetroov

Ja wusste nicht das die Lieferung jetzt so interessant ist. Die Paneele könnte man auch rauchen. 😅

rumetroov
Fragesteller
@BlackSoul818

Das dürfte dann sozusagen etwas rustikal im Abgang werden ...

Meine Obstwiese mähen, dafür brauche ich ca. 4 Stunden, wenn mein Hochgrasmäher durchhält.

rumetroov
Fragesteller

Welches Obst?

emerel  10.04.2024, 06:19
@rumetroov

Äpfel, Kirschen, Zwetschgen, Mirabellen, Pfirsiche, eben meine Hobby-Plantage

emerel  10.04.2024, 06:24
@rumetroov

Ich bekomme alles in der Familie und im Bekanntenkreis los, der Rest wird zu Obstschnaps gebrannt, auch der geht weg wie die frischen Semmeln. Vielleicht wird die Obsternte in diesem Jahr zum Flop, es ist alles viel zu früh dran, die Blüte ist zum Teil schon vorbei, ob die Bestäubung erfolgreich war, wird sich noch weisen.

Ich muss gleich in die Schule.

Danach lerne ich.

Vielleicht schaffe ich es dann noch in den Stall 🤷🏼‍♀️

LG,

🌼 Sometimesscarry 🌼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ✨️Ich beantworte gerne eure Fragen✨️