Was habt ihr gegen dumme sprüche vom fahrlehrer gemacht?

25 Antworten

Lass dir nichts einreden.Mein Fahrlehrer war auch ein Arsch.Er hat mir nicht einmal die Prüfung zugetraut und hat mich erst in die Prüfung gelassen,als ich eine Vollmacht unterschrieben hatte,dass alles auf meiner Verantwortung liegt und auf eigenes Risiko in die Prüfung reingehe.Trotzdem habe ich die Prüfung bestanden und er war einfach Baff...Später stellte sich heraus,dass ich meinen Fahrerlehrer wechseln konnte und diese Möglichkeit gibt es sicherlich auch in deiner Fahrschule.

Manchmal machen die das auch Extra um zu schauen,ob du im Verkehr trotzdem die Nerven unter Kontrolle halten kannst und provozieren.Aber wenn das zu oft vorkommt,dann würde ich mir das nicht Gefallen Lassen..Schließlich bist du dort um zu Lernen und nicht um dumme Kommentare anhören zu müssen..

Es gab keine - mein Fahrlehrer war etwas älter und keiner, der "cool" sein und Jugendsprache benutzen musste, um Kunden zu gewinnen.

Aber ein Satz von ihm war richtig, richtig gut: Als ich die Prüfung bestanden hatte, holte er mich nochmal zu sich und sagte so -----> "wenn du im Straßenverkehr mit der Dummheit anderer rechnest, dann fährst du gut".

Wenn du deinen Fahrlehrer nicht magst, bringst das aber nix, dann sollte man die Fahrschule halt wechseln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn es für dich so ungemütlich wird, ist ein Wechsel der Fahrschule 'ne Überlegung wert. Denn deine ganze Konzentration ist bei ihm, und nicht beim Lernstoff. Das bringt nichts.

Reymir
Fragesteller

Ja also dort kann man auch den lehrer wechseln aber dann fragen die noch bestimmt warum und alles und petzen alles bei ihm was ich sage

Grissa  18.02.2020, 22:53
@Reymir

du könntest sagen, dass du mit seiner Art nicht klar kommst. Du kannst sagen, er ist dir einfach entschieden zu derbe. (Halt das Lenkrad nicht, als wärst du behindert zB.) Kann sein, das sie es lachhaft finden, ist dann aber ein deutliches Zeichen die ganze Fahrschule zu wechseln. Es gibt auch Fahrlehrer, die nicht grade ausm Wald kommen. Kann gut sein, das sie es ihm sagen. Was wenn du selber ihm sagst,: ich möchte nicht, das Sie so mit mir umgehen.

Ouh Mann, sowas kenne ich nur zu gut. Glücklicherweise gab es in meiner Fahrschule mehrere Fahrlehrer, sodass ich dann zu einem viel netteren Kollegen wechseln konnte, mit dem ich mich dann wirklich gut verstanden habe.

Dein Fahrlehrer macht wirklich blöde Sprüche. Eine angenehme und produktive Lernatmosphäre sieht meines Erachtens anders aus. Kannst Du nicht die Fahrschule wechseln?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Reymir
Fragesteller

Also ich habe auch mehrere fahrlehrer aber die im service werden bestimmt fragen wieso ich wechseln möchte und wenn er mich mal sieht wird er dann auch fragen wieso ich aufeinmal gewechselt habe ich bin halt sehr schüchtern und wüste nicht wie ich ihm das erklären kann

Leviathan112  18.02.2020, 22:52
@Reymir

Sag einfach dir wurde ne bestimmte lehrerin / ein bestimmter lehrer von ner fteundin empfohlen die da auch schon führerschein gemacht hat.

Reymir
Fragesteller
@Leviathan112

Die sache ist ich bin schon 9 mal gefahren dann sagen die dass ich 9 mal gefshren bin und da ja was passiert sein muss dass man wechselt. Wen man zufriedenn ist wechselt man ja nicht nur weil die freundin es sagt

Maladrao  19.02.2020, 19:25
@Reymir

Hmm, ich verstehe schon, das ist nicht so einfach. "Hilfe holen" und "innere Haltung verändern" sind da spontan die beiden Dinge, die mir einfallen. Wenn Du Dich alleine nicht so recht traust, nimm' jemanden zur seelisch-moralischen Unterstützung mit. Eine gut Freundin, vielleicht ein Geschwister, Tante - wen auch immer, Hauptsache, Du fühlst Dich sicherer. Denn, Stichwort "innere Haltung" Dein Hauptziel ist es ja, in angenehmer Atmo Fahren zu lernen. Und für dieses Ziel lohnt es sich wirklich zu kämpfen.

Wenn Du nicht die Fahrschule wechseln möchtest - gibt es in der aktuellen Fahrschule jemanden, der Dir vertrausenswürdig erscheint? Dann sprich' doch mal mit dem und sag' ruhig, dass Du Dich bei Deinem aktuellen Lehrer nicht wohlfühlst. Vielleicht bist Du da auch nicht die einzige, der dieses bekloppte Gelaber unangenehm ist. Für z.B. den Betreiber einer Fahrschule ist so ein Feedback auch enorm wichtig. Immerhin möchte der ja zufriedene Kunden, sprich Fahrschüler wie Dich : )

Naja, ich würde es auch totlangweilig finden wenn Fahrlehrer stumpf nur Anweisungen geben würden und nicht auch ein bisschen reden würden. Da ist es nun auch für den Fahrlehrer etwas schwierig den richtigen Mittelweg zu finden Was lustig ist, Was zu weit geht, Was zum Anregen erwähnt werden muss,...

Das Schöne an einer Fahrschule ist, dass der Fahrschüler bezahlt. Zwar erscheint die Situation, als wären die Schüler vom Lehrer abhängig, es ist aber genau andersrum! Nun gibt es bei Deiner Fahrschule offenbar auch mehrere Fahrlehrer, dann wäre ein Wechsel des Fahrlehrers völlig unproblematisch und sollte nicht aus Scham oÄ verzögert werden!

Sprich das im Büro der Fahrschule mal an, sag denen auch ruhig klip und klar warum Du bei diesem Fahrlehrer keine weiteren Stunden möchtest! Vielleicht ist es auch nicht ganz so schlimm, möchtest aber eine Konfrontation mit dem selbst über dieses Thema vermeiden, dann rede auch mit dem Büro! Die können da neutral mit dem spezifisch darüber reden, das darf der doch ruhig wissen, dass seine Art mit Unter schlecht ankommt!

Vielleicht bessert er sein Verhalten oder Du wechselst einfach! Du bezahlst schliesslich, also kann es nicht sein, Dich da unwohl fühlen zu müssen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung