Auto "einstellen" vor der Fahrt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Logischerweise sollten die Spiegel so eingestellt werden, dass du aus deiner Sitzposition heraus was damit anfangen kannst.

Wenn du erst die Spiegel einstellst und dann den Sitz, passen die Spiegel wieder nicht und du musst sie nachstellen.

Aber sowas merkst du ja. Es sagt ja keiner, dass du den Einstellknopf nicht mehr anfassen darfst, wenn du einmal was eingestellt hast. Falls du also mal erst an den Spiegeln rumgedreht hast, machst du es nach dem Einstellen des Sitzes eben nochmal.

Erst der Sitz. Kann man sich genau leicht merken, da alles andere von der Sitzposition abhängig ist

Sitz und quasi zugleich das Lenkrad

danach wenn das stimmt den Innen- und die Außenspiegel

Zuerst den Sitz, denn davon ist alles andere abhängig, dann, wenn möglich, das Lenkrad, dann erst alle Spiegel.

Das ist logisch und leicht zu behalten.

Würdest du nämlich zuerst die Spiegel einstellen, dann erst den Sitz, müsstest du die Spiegel wieder neu einstellen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde zumindest zuerst den Sitz einstellen, weil die Einstellungen von Lenkrad und Spiegel davon abhängig sind. Aber eigentlich sollte das für die Prüfung oder so nicht relevant sein. Im Zweifelsfall musst du halt den Spiegel nochmal einstellen, wenn du feststellst, dass du nicht genug sehen kannst.