Was habt ihr für witzige/ Verrückte erlebnisse mit Kunden?

10 Antworten

Oh, da gibt es viele, ich wähle mal die besten zwei aus:

  1. Da war eine Person, die stand an der Kasse mit nichts weiterem als zwei Bananen in der Hand. Starrt Löcher in die Luft, offensichtlich in Gedanken. Plötzlich fängt er an, beide Bananen zu halbieren. Mit bloßer Hand. Reißt sie in Stücke. Legt sie dann ganz ruhig aufs Fließband, Und zahlt. Ich konnte mich dann vor Lachen echt nur noch schwer halten, hab ihn dann gefragt, warum er das getan hat. Erst dann erwachte er aus der Trance und meinte, er war in Gedanken und erzählte mir plötzlich seine Lebensgeschichte, ließ sich dabei auch nicht stören, dass ich während dessen weitere Kunden abkassierte. Er redete mich bestimmt für 15 Minuten voll (nicht übertrieben, wirklich), während er mit viel Mühe seine Bananen aß. Manche Menschen sind schon etwas Besonderes.
  2. Auch witzig, ist sogar genau heute passiert. Ein Mann betritt den Laden, nimmt sich einen Einkaufswagen und begeht bereits den ersten Fehler: Statt sein Klein-Kind in die dafür vorgesehene Einrichtung am vorderen Teil des Einkaufwagens zu setzen, setzt er es einfach mitten rein, genauer gesagt möglichst weit weg vom Griff, sprich in den vordersten Teil des Wagens. Diese Info ist wichtig für das Folgende. Schließlich, am Ende seines Einkaufs, erblickt er mich an der Kasse und geht auf mich zu. Auf den letzten, sagen wir 10 m, entschied er sich schließlich für etwas besonderes. Er nahm Anlauf, und stützt sich wie ein Kind auf den Griff vom Einkaufswagen, um sich zu mir gleiten zu lassen. Und ja, es passierte. Der Einkaufswagen kippt, und landete mit einem Riesenrummsee auf dem Boden, sein Kopf landete wegen des Aufpralls in seinen Waren im Einkaufswagen und das Kind flog im hohen Bogen auf seinen Rücken und kullerte schließlich auf dem Boden. Ich kann an dieser Stelle versichern, dass sich niemand wirklich weh getan hat, das Kind weinte natürlich aus Schock, und es war einfach extrem laut, allein schon der Aufprall. Es sei zu erwähnen, dass der Supermarkt, in dem ich arbeite, wirklich groß ist, und dennoch kamen meine Kollegen, selbst aus dem Lager, nach und nach nach vorne, um zu sehen, was denn da passiert ist. Als der Mann schließlich gezahlt hatte, verließ er mit hochrotem Kopf das Gebäude. Sehr erheiternd, muss ich sagen, und wahrlich peinlich.😂
ForumLibhaber
Fragesteller

Wie viel beim einkaufen schief gehen kann! Verwunderlich!🤔

GaBeKool  13.07.2023, 23:53
@ForumLibhaber

Du würdest dich wundern! Ich arbeite gerade mal seit drei Monaten in nem Supermarkt, und es ist wirklich ein toller Job, einfach wegen dem riesigen Unterhaltungswert. Man glaubt es nicht.

ForumLibhaber
Fragesteller
@GaBeKool

Ne! Seit 3 Monaten? Da pasiert ja mehr als ind den Filmen von Loiort und MR.Bean

Jesko224  15.07.2023, 01:07

Die Geschichten sind hervorragend! Also auch sprachlich sehr gut.

Gastrozeit, Hafenrestaurant mit ner Terrasse mit Blick auf den Hafen (Nicht riesig, aber auch nicht zu übersehen), alleine wenn du zur Terrasse gehst, guckst du unweigerlich auf den Hafen.

Gast kommt auf die Terrasse und fragt mich, wo denn der Hafen sei.

Das erste und einzige Mal, dass ich einen Gast gefragt hab, ob er mich verarschen will.

Einige, solange ich in einem Schuhgeschäft gearbeitet habe.

  • Ein Kunde trug unterschiedliche Socken.....einen roten und einen gelben. Auf meine vorsichtige Nachfrage meinte er: Dat muß so........
  • ein anderer wollte Plastikschuhe, weil er kein Leder trug.......wegen der Tiere.
  • Ein älterer Herr kam mit einme kleinen Jungen und wollte Hausschuhe für den KiGa. Ich so, leider sehr unvorsichtig: da hat der Opa dir aber schöne Hausschuhe ausgesucht. Kunde: Ich bin der Vater!! Upps......vertan.......
  • Eine Kundin wollte Kinderschuhe umtauchen, weil der Kleine die geschrottete hatte mit seinem Bobby-Car. Da gabs keinen Umtausch.....sie wurde böse, schrie herum, beleidigte uns alle und verlangte ihr Geld zurück. Das war ihr letzter Besuch bei uns. Meine damalige Chefin hatte ihr wegen ihres frechen Auftretens Hausverbot erteilt.

Den meisten Spaß hatten wir immer mit den Bewohnern einer Behinderteneinrichtung. Die waren so lieb und dankbar, freuten sich wie Schneekönige über ihre neuen Schuhe oder Hausschuhe.

Im Kino gibt es einige Geschichten:

- Pausieren des Filmes, weil fast niemand auf dem richtigen Sitz saß

- Kunden, die anstatt Popcorn Pommes sagen und darüber lachen. (Passiert jeden Tag mindestens 20 Mal)

- Leute, die während dem Film Happy Birthday singen

- zuletzt gab es auch Prügeleien in verschiedenen Kinos in Deutschland (Creed 3)

- und nicht zu vergessen "Die Gentleminions". Gehen mit Anzug in die Kinos und verlassen die Säle wie ne Müllhalde.

Wahrscheinlich das Thema etwas verfehlt, aber im Kino passiert alles.

In der Zoohandlung

  • Ich räume Ware ins Regal, sag zum Kunden "Tschuldigung, ich muss da einmal Kurz hin" stelle dann eine Packung ins Regal. Dann mault mich ein Rentner an "Was fällt ihnen ein? Wir wollten hier gerade einkaufen!"
  • Ich erkläre einer Frau wie sie mit dem 12er Pack 70cent sparen kann, statt jede Tüte einzeln zu kaufen und sie sagt "Das ist mir zu Hoch. Immer dieses Mathe" und kauft die Tüten einzelnd
  • Junge geht zu Kratzbaum und sagt zu seinem Vater: "Schenken wir den Oma? Der kostet auch nur 370€ und ist so billig"
  • "Wo haben Sie Katzenbürsten, wir sehen in der Katzenabteilung keine." - "Die befinden sich bei den Hundeartikeln da die Bürsten für Hunde und Katzen sind" 5 Minuten später kommen die zwei an mir vorbei und jammern nem Kollegen ins Ohr "Sie haben keine Katzenbürsten. Sie haben nur Hundebürsten" der Kollege sagt das selbe wie ich, aber der Kunde nur "Nein, das ist ja in der Hundeabteilung, daher nicht für Katzen" dabei sind auf den Verpackungen Hunde und (!) Katzen abgebildet ...
  • Frau kommt mit Eimer voll Fische zu meinem Kollegen und sagt "Nehmen sie die?" Kollege: "Wieso sollten wir die nehmen?" Die Frau erklärte dann das ihre Fische unkontrollierbar Nachwuchs kriegen würden und sie nicht weiß wohin mit ca. 500 Guppy, aber die Zoohandlung konnte die auch nicht nehmen, wie auch, wir haben keinen Platz
  • Einmal wurden Insekten geliefert und es wurde kein Deckel auf die Packungen gemacht. Die Kollegin macht den Karton auf, sieht das die Deckel nicht drauf sind und stellt nen Eimer auf den Karton und erklärt schockiert was los sei. Noch Tage später fanden wir einzelne Heuschrecken und Heimchen im Laden frei rumlaufend
  • Kundin kommt mit Tennisball großem Welpen an und sagt: "Habt ihr was zum knabbern für meinen Hund? Der beißt mir gleich sonnst mein Bein durch, der ist immer nur am alles anfressen" Der Hund war so klein, wir mussten lachen weil der Gedanke daran so lustig war wie ein so kleiner Hund einer Erwachsenen Person das Bein durchbeißen würde haha
ForumLibhaber
Fragesteller

Das sind wirklich witzige erlebnisse!

Was es alles gibt!