Welche Lustigen Geschichten habt ihr bei Kunden erlebt?

4 Antworten

Der Sohn der Kunden hat mit gearbeitet. War jetzt nicht verrückt oder lustig, lediglich das "einzigartigste" was ich so erlebt habe in meinen 1,5 Jahren wo ich Gärtner war.

enschu  18.04.2024, 19:49

EhrenSohn

Im Verkauf von Spezialitäten aus der ganzen Welt, hatten wir eine sehr überhebliche Chefin über uns. Eines Tages kommt ein Filmschauspieler (das war keine Seltenheit) ins Geschäft und die Chefin schickte sich an, ihn zu bedienen. Er verlangte eine Bitter-Schokolade. (Aus der Schweiz) Sie legte ihm die Schokolade auf den Tresen. Er sah die Tafel an und fragte: Wo steht, dass sie bitter ist? Chefin sagte: Das ist allgemein bekannt. Er sah die Chefin an und antwortete: So gebildet bin ich nicht. Darauf verließ er das Lokal. Die Chefin war vor allen Verkäufern blamiert und zog sich zurück.

lena1815  16.01.2024, 19:16

Wieso war die Chefin blamiert? Wenns der sogar zugibt, dass er keinen Plan davon hat😅

Doris0007  16.01.2024, 19:17
@lena1815

Sie wollte uns immer zeigen, wie man Kunden bedient. Und das ist voll in die Hose gegangen

Nicht direkt "Kundenservice" und auch nichts wirklich verrücktes haha aber hab mal gekellnert in so einem mittel-normal-klassigen Restaurant.
Ein Mann hat eine Flasche Rotwein bestellt und wollte noch einen Krug haben zum Schwenken des Weines. Naja und dann hat er mir noch so Fachfragen zum Wein gestellt und meine Kollegen waren selbst beschäftigt und der Sommelier war genau an dem Tag gar nicht da. (Ich war nur Aushilfe und kenn gerade mal den Unterschied zwischen Rose, weiß und rotwein)

Im Endeffekt hat der Mann mir dann einen Vortrag über Weine gehalten, was seine Stimmung merklich gehoben hat, nachdem er sich darüber aufgeregt hat, dass der Wein doch nicht so gut ist wie er dachte.

Da war eine Frau....Akku alle vom Handy.....Haben sie Saft? "Ja, Orangensaft, Apfelsaft".....das war lustig