Die dümmsten Geschichten von Rettungsdienst/Feuerwehr?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Haben als (freiwillige) Feuerwehr einen Ast von der Straße geräumt. Allerdings waren wir deutlich mehr Leute als man dafür braucht (man weiß ja nie was einen erwartet, wie groß der gemeldete "Baum" ist, etc.). Daraufhin wurden wir von einem Mitbürger angepöbelt was das für eine Steuergeldverschwendung es sei, hier 9 Leute zu bezahlen für nen Job den auch 2 machen könnten, wie blöd doch alle wären vom Staat, was für eine Verschwendung, etc. - Das mit "freiwillig" hat er wohl nicht kapiert.

Wohnungsbrand in einem eng bebauten Siedlungsgebiet. Ein Anwohner pöbelt uns aggressiv an, wir sollten die Autos ausschalten, das wäre Umweltverschmutzung, von den Abgasen würde man krank, wir wären rücksichtslose Penner, und überhaupt, das Klima, etc.

Selbe Gegend, eine Mutter beschwert sich über das Blaulicht am Fahrzeug, das Kind könnte wegen dem Licht nicht schlafen, wir sollten sofort das ausschalten sonst zeigt sie uns an. Das Licht wäre viel zu hell, das wäre geradezu Kindesmisshandlung.

Das jetzt nur mal drei GEschichten die mir spontan einfallen...

Vinyamar2901  06.10.2023, 17:01

Die letzten zwei gehen ja überhaupt nicht!😳

JFeuerwehrGirl  06.10.2023, 17:27

Es ist echt traurig das das langsam "normal" wird das wir so beschimpft werden.

  • Jugendlicher steckt in Einkaufswagen fest. War dann aber doch nicht so witzig wie wir dachten denn der Jugendliche hatte viel Gewicht und höllische Schmerzen und seine "Freunde" sind anstatt ihm zu helfen abgehauen
  • (Hintergrund Information : Schwerer Wohnhausbrand, 4 vermisste Personen, mehreren Wachen wurden alarmiert und die Straße gesperrt) Alte Dame beschwert sich was wir für einen Krach machen würden und das das um so einer Uhrzeit verboten werden sollte (😶) Kurze Zeit später fordert uns eine Autofahrerin auf wir sollen unser Auto wegfahren, wir stehen vor ihrer Einfahrt und diskutiert mit uns weil wir (mitten im Einsatz sind) das Auto nicht einfach wegfahren können. Wir bleiben aber bei soetwas immer entspannt weil das fast immer vorkommt.

Ich war bei den Einsätzen nicht dabei bin aber Selbst seit 5 Jahren bei der Freiwilligen Feuerwehr und hab sie genau so erzählt bekommen.

Woher ich das weiß:Hobby – (Seit 2018) FFW und qualifizierte SS (seit 2024)

In über 15 Jahren kommt einiges zusammen; ein Beispiel: Ein Rentner, der auf einem Netto-Parkplatz den SOS-Knopf in seinem Neuwagen ausprobiert hat.

Daraufhin hat die IRLS (die unmittelbar die Nachricht des Fahrzeugs erhalten hat) einen entsprechenden VU (E-Call) gemacht und 2 Züge nebst RD alarmiert; was sich jetzt nicht unbedingt positiv auf den Geldbeutel des Rentners ausgewirkt hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Brandinspektor bei der Freiwilligen Feuerwehr

Podcast empfehlung: Notaufnahme: die lustigsten patientengeschichten

hab den durchgesuchtete da gibt es eine vielzahl solcher geschichten