Was war das beste Kompliment an euch?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist eigentlich vom Inhalt nichts "außergewöhnliches". Aber es ist immer wieder schön, wenn der Partner heute noch mit einen verliebt, verträumten Blick anschaut und zu einem lächelnd sagt "Du bist so schön..."

Mehr braucht es eigentlich nicht. :)

Und was ich mal von ner Ärztin (mit der ich ab und zu zusammenarbeite) gehört habe, war, dass ich sehr pfiffig bin, mir Sachen auf Anhieb merken und umsetzen kann und hervorragende Arbeit leiste. War auch ganz cool zu hören, dass jemanden das aufgefallen ist :D

Ich erinnere mich an zwei :

Meine letzten Arbeitsjahre arbeitete ich als Grenzgänger in der Schweiz, im Baselbiet. Und einmal sagte ein Schweizer Kollege - ich war der einzige Nichtschweizer im Handwerksbetrieb - "Kolleg, Du bischt ka Schwob. DU - bischt a Dütscher, Du bischt unser Kolleg". Wer weiß was der Schweizer vom Schwob hält erkennt das Kompliment.

Und als Rentner an der Ostsee lebend sagte ein 15jähriges Mädchen aus der Nachbarschaft einmal zu mir : "Du bist der coolste uralte Mann den ich kenne".

Da habe ich mich doch gefreut :-))))

Also es ist kein Kompliment direkt, aber meine Oma mochte nie Lasagne. Als meine Mutter im Urlaub war und ich bei meiner Oma mit gegessen habe, hab ich mir mal Lasagne gewünscht und gab es mir zur liebe dann. weil meine Oma die nie mochte, hab ich dann bei meiner Oma gekocht.

Das hat ihr dann tatsächlich geschmeckt, dass sie seit dem auch Lasagne macht, so wie ich ihr das gezeigt hab 💪🏼🤗 das fand ich einfach toll, weil man ja immer sagt, keiner kann so toll kochen wie die Oma und ich hab meiner Oma was neues gezeigt 💪🏼

Und eine Freundin hat mich mal nach meinem Pfannkuchen Rezept gefragt, weil der viel besser als der von ihrer Mama schmeckt 🤣🤣🤣

Und Mathe war immer mein Lieblingsfach, einmal hatte unser Lehrer der Klasse dann erzählt, wie sauer er ist. Er hat die Klausuren korrigiert und alle haben es falsch gemacht. Obwohl wir das fast genau so 1 zu 1 im Unterricht hatten.. er hatte so miese Laune und irgendwann kam seine Frau ins Zimmer und fragte warum er so strahlt... er hat meine Klausur korrigiert, ich hatte es richtig... als einzige aus der ganzen Stufe und er war einfach froh, dass er nicht ganz versagt hat und wenigstens eine person er verstanden hat 🤣 er hat nur gesagt "ich hab es geschafft. Eine Person hat es verstanden".... es war irgendwie peinlich, aber gefreut hat es mich trotzdem 🤣

lena1815  22.03.2022, 21:58

Ist ja richtig cute alles🥺😂

Ein Kumpel meinte mal sowas in der Art von "du hast so viel mit das du auf dich aufmerksam machen kannst" und dann noch "du bist wirklich eine Freundin fürs leben"
Plottwist: haben kein Kontakt mehr haha aber vlt ja irgendwann wieder

Und dann hat ein Arbeitskollege, der safe 30-40 Jahre älter war, als er gerade gehen wollte, random zu mir gesagt "ich mag dich. Ich mag dich wirklich" und es klang einfach so krass ehrlich irgendwie

Ein anderer Dude hat mal sowas gesagt wie "du hast so ne unbewusst liebe Art, ich glaub du weißt gar nicht, wie deine Ausstrahlung ist"
Das Ding ist, der Dude und ich haben so ne ganz weirde Beziehung, kennen uns nicht wirklich, aber haben paar mal zsm gelernt und sind beide irgendwie zu freundlich als dass ein normales Gespräch entstehen kann haha irgendwie sagt er trotzdem manchmal sachen, die voll ins schwarze treffen und ich denk mir so hä wieso hat er recht, er kennt mich eigentlich nicht und so halt auch mit der Aussage, zumindest dem 2. Teil

Hi,

hab mir letztens n Parfüm gegönnt (benutzte ich nicht so oft). Hab dafür direkt n Kompliment bekommen von ner Person dass ich gut rieche 😝