Was habt ihr für Reitabzeichen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Reitabzeichen 56%
Anderes 33%
Reiterpass 11%
Reiternadel 0%
Lizenz 0%
Reitlehrerprüfung 0%
Islandpferdereitzertifikat 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes

Berufsabschluss

Keines. Hatte in all den 42 Jahren keinen Grund eines zu machen, weil ich keine Verwendung dafür hätte. Im Turniersport bin ich nicht aktiv, Richterbewertungen bekomme ich auf Kursen auch, wenn ich sowas mal möchte bzw. die sind auch alle als Trainer tätig. Woanders habe ich noch nie ein Abzeichen gebraucht.

Leider noch keins, trainiere aber für den Reiterpass und möchte evt. beruflich (und dann eben eine Ausbildung) etwas mit Pferden machen.

Reitabzeichen

Ich habe Reitabzeichen gemacht um Turniere zu gehen, laut heutigen Bezeichnungen habe ich bis RA4 absolviert. Ab der LK kann man sich nächst höheres erreiten, ohne weitere Abzeichenprüfung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Circa 20 Jahre Erfahrung, aktiv im Turniersport (LK 3)

Ich habe Reitabzeichen 8 und 7 vor einem Jahr gemacht