Reitabzeichen - Fuchsenhof

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hi mit dem fuchsenhof hab ich ja keine erfahurungen gemacht.... ich kenne einen gute hof... ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber ich geb dir einfach mal den Link:

www.reitschule-spießhof.de

dort gibt es schulpferde die sogar bis M springen gehen und Boxen feste sowie turnierboxen. Man hat guten Theorie und Reitunterricht und wohnt schön mit gutem essen...

lieber gruß Princess

XDiva
Fragesteller

Ah Danke! Wie ists denn da so mit Abzeichen machen?

Am Besten etwas anderes suchen.Der Hof ist schlechht geführt,unfreundlich und es stimmt dort vieles nicht. Haben dort einige verletzte Reiter gesehen während des Kurses der stattfand. Die Unterkünfte sind sehr einfach und das Essen schlecht und wenig. Die Unfreundlichkeit ist was einemalles verübelt.

Ich habe vor nicht allzu langer Zeit dort mein Reitabzeichen RA5 gemacht und ich kann den Fuchsenhof KEINEM EMPFEHLEN! Da ich mit meinem eigenen Pferd nicht springe, hätte ich mich entschieden die Prüfung mit einem der angeblich gut ausgebildeten Schulpferde zumachen. Bei der Pferdeeinteilung sagte ich also dass ich schon länger nicht gesprungen bin jedoch würde ich ein Pferd was man eher bremsen als stark treiben müsse bevorzugen, da ich es ja von meinem gewöhnt war. Nun ja ich endete auf einem Pferd das durchgehend buckelte, stieg und biss. Selbst nachdem ich mehrere Male um ein anderes Pferd bat würde ich nur beleidigt und mir wurde unterstellt es ja nicht anders gewollt zu haben. Schließlich bin ich dann doch ganz gut durchs Reitabzeichen gekommen da ich dann doch nachdem des Pferd bei putzen nach mir getreten hatte und ich Glück hatte das ich mit einer Prellung davon gekommen bin, das Pferd wechseln. Dieses Pferd war zwarviel zu klein für mich und war das stumpfste Tier auf dem ich je gesessen bin aber besser als auf einem gemeingefährlichen Buckler. Die Pferde waren generell ein einer schrecklichen Verfassung. Hatten z.B Huffäule. Ich habe nichts gegen Offenställe aber es ist meiner Meinung nach tierquälerei, circa 30 Pferde in einem kleinen Verschlag hausen zu lassen. Der Boden mit gummimatten ausgelegt die man vor lauter Pferdemist nicht mehr sehen konnte. Die Pferde sahen dann auch dementsprechend aus. Die Boxen waren klein, vergittert und dreckig. Auch eigene die Unterbringung war schlecht. Das schlimmste jedoch war der Unterricht. Ich habe selten so unfreundliche Menschen getroffen. Wir wurden alle angeschrien, beschimpft und persönlich beleidigt. Ich war richtig glücklich als ich endlich abreisen konnte und würde jedem empfehlen sich diesen Horror nicht anzutun!

Hey ;D ich habe dort den reitpass gemacht, allerdings ist mir aufgefallen, dass viele Leute einfach so durch die Prüfung gelassen werden obwohl sie keine Ahnung haben.. ABER.!! Man muss auch sagen, nicht ALLE kommen durch, es kam ein Reitanfänger (hatte gerade mal 10 Reistunden oder so) und wollte das DRA IV machen.. :O

Den haben sie aber dann nicht mitmachen lassen.. ;D Mein Fazit: Fuchsenhof ist teuer.. Aber du kommst zu 95% durch die Prüfung( wenn du es jetzt nicht total versemmelst :P) Die Pferde sind aber auch alle TOP geritten :D

Liebe gRÜße Melli

xannax279  26.12.2016, 08:36

Das stimmt! Die Pferde dort sind total lieb (außer 1-2) ich reite dort seid Ca 1,5 Jahren jede Woche 1-2 mal...noch nie hat ein Pferd gebuckelt o.ä.

Außerdem gibt es dort sowohl in der Dressur als auch im Springen Pferde die M/S gehen

Ich kann den Fuchsenhof nur empfehlen. Ich mache ab morgen mein RA 5 dort :)

Meine Bekannte war dort und wollte mit eigenem Pferd ein Abzeichen machen. Das Pferd war die Tage so durch den Wind, dass sie sich entschloss, doch nicht teilzunehmen. Ich würde dir empfehlen, zuerst einmal zum Ansehen hinzufahren, und dann erst mal entscheiden.