Reitabzeichen 5 theorie?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meistens wird über deinen Ritt in der Prüfung gesprochen. Was hast du gut gemacht, was nicht. Das musst du dann erklären. Also warum man zb die Hand ruhig halten soll oder den Oberkörper aufrichten.

Thema Grundsitz und Hilfengebung sind also sehr wichtig.

Dazu kommt alles zur Skala der Ausbildung, Haltung und Fütterung, Krankheiten (zb was ist Hufrehe) und Anatomie (zb wo ist das Knie).

Außerdem wird gerne nach Lektionen gefragt. Sieh dir also die E-Dressur Aufgabe an. Alles was da geritten wird musst du beschreiben können, also zb wie leitest du eine Volte ein (Gewicht, Schenkel,Zügelhilfen).

Zum Springen wird gerne nach den Abständen bei Kombinationen und Distanzen gefragt und zu den verschiedenen Regeln bei Zeitspringen, Punktespringen, Zwei-Phasen-Springen oder auch wann man Fehlerpunkte bekommt und wie viele.

Zuguterletzt kann auch eine Frage zum Verladen kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Meerieees
Fragesteller

Danke!