Kleines Reitabzeichen? wie schwer?

5 Antworten

Also du musst keinen Lehrgang machen wenn du das Buch gelesen hast.Bei mir war es so, dass wir in der reitstunde geübt haben .Meine reitlehrerin hat uns dann so einfache sachen gefragt.Ich glaube es kommt auch ein bisschen auf das alter an.Bei uns war letztens eine die wurde gefragt was wie die hilfszügel heißen die sie an ihrem Pony hatte.Ich sollte damals eine art Saftfutter nennen.Ich denke aber du wirst es auch bestehen.

Viel Glück

hey also ich hatte vorher bloß noch nen lehrgang weil ich die prüfung mit nem anderen pferd gemacht habe und das denn halt bloß mal reiten musste und mich mit dem n bissen einfuchsen musste.

aber so schwer fand ich die prüfung dann nich. dressur note gab es bei uns fürs abreiten 10 min und danach mussten wir nen kleinen parcour von 5 sprüngen springen. bin selber bloß dressur reiter und habe das springen ohne große probleme geschafft.

wir mussten für den theoretischen teil 200 fragen lernen. das waren 20 blöcke und jeder musste einen davon nehmen und 10 fragen dann beantworten. und war auch nicht schweer.

wünsche dir viel glück du schaffst das schon ;)

hi also es ist eine prüfung mit theorie und praxis

Theorie: Anatomie des Pferdes, Ausbildungsskala (1. Takt, 2.Losgelassenheit, 3. Anlehnung....) und ähnliche sachen wie beim basispass.

Praxis: Dressuraufgabe E5

Springen: Parcour 8 Hindernisse, 80 cm.

Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen. Ganz liebe Grüße

Reitabzeichen - DRA II Silbernes Reitabzeichen ohne eigenes Pferd?

Hallo liebe GFler,

Vielleicht kennt sich hier jemand aus: Kann man das DRA II - Silbernes Reitabzeichen irgendwo auch ohne eigenes Pferd machen? Und was kostet das ungefähr mit Lehrgang? Danke euch!

...zur Frage

Kleines Reitabzeichen ohne eigenes Pferd mit vorrausgehendem Lehrgang

Hallo , ich würde gerne das kleine Reitabzeichen machen ,habe aber kein eigenes Pferd .Deshalb würde mich interessieren ob ihr mir Reiterhöfe in BW oder Bayern empfehlen könnt , wo ich das Abzeichen mit einem Schulpferd reiten könnte. Mir wäre ein Lehrgang mit anschließender Prüfung ganz recht ,da ich noch nicht allzu viel Übung im Springen habe. Schon mal vielen Dank für eure Hilfe. LG. Leonie

...zur Frage

Springkurs für Anfänger, wo?

Hallo! Ich wollte dieses Jahr im Sommer oder Herbst bei einem Springkurs bzw. Lehrgang mitmachen. Ich reite schon seit längerem, aber auf dem Hof wo ich reite, gibt's kein Springunterricht :/ Ich würde es trotzdem mal gerne ausprobieren, deshalb suche ich nach einem Lehrgang für Anfänger. Wisst ihr wo es so was gibt? Danke schon mal im Voraus♡

...zur Frage

Welches Reitabzeichen sollte ich machen?

Hallo,

Ich würde gerne ein oder mehrere Reitabzeichen machen, weiß aber nicht genau, welche/s da so für mich geeignet wäre.

Ich bin 13 Jahre alt und reite hauptsächlich in der Halle oder auf dem Platz. Im Moment reite ich keine Turniere, hab es in meiner näheren Zukunft aber vor.

Ich beherrsche den leichten Sitz, kann mein Pferd in allen Gangarten ,,führen" und ich komme gut über kleine Cavallettis. Größere Sprünge hab ich bis jetzt noch nicht ausprobiert. Ich habe keine Erfahrungen mit dem longieren.

Meistens gehen die Pferde auch immer schön am Zügel

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?