Reitabzeichen RA 5, aber wo?

6 Antworten

Preis eeiß ich grade nicht aber der Hötzenhof ist gut und über die Haltung der Pferde kann man aich nicht wirklich großartig meckern. Die kommen viel auf die Wiese und stehen zum teil auch in einem Offenstall. Könnt es euch ja mal im Internet ansehen.

Es ist aufjedenfall nicht vergleichbar mit Rohe etc. was ich davon mitbekam

Langenfeld, Warendorf… aber ob du mit 700 € auskommst, ist leider zu bezweifeln.

Wie gut reitet ihr den?

Muss man Euch beaufsichtigen, abseits des Lehrganges?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut
emily736
Fragesteller

Nein muss man nicht. Wir reiten beide so auf Anfang A Niveau.

emily736
Fragesteller
@StRiW

Ich werde kommenden Monat 16. Meine Freundin wird 19 dieses Jahr.

StRiW  05.07.2021, 21:52
@emily736

Was für eine Kategorie Unterkunft soll es sein?

emily736
Fragesteller
@StRiW

Das ist uns relativ egal, solange es nicht in Zelten irgendwo draußen ist.

emily736
Fragesteller
@StRiW

Meine Freundin ist durch geimpft. Ich nichts von beiden.

Meines Wissens nach brauchst du das RA4 für A Dressur und A Springen. RA5 gilt nur für E Dressur und E Springen. Habt ihr schon den Basispass Pferdekunde bzw inzwischen heißt es Pferdeführerschein Umgang? Oder RA7 und RA6? Ohne eins von beiden dürft ihr das RA5 gar nicht machen.

Und googelt einfach Reiterferien Abzeichen NRW.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
dreampowerponys  04.07.2021, 21:25

Kommt drauf an. RA5 kombiniert mit einer Schnupperlizenz hat die Leistungsklasse 7, mit der man E und A geschlossen gehen darf. RA5 kombiniert mit einer Jahresturnierlizenz hat die Leistungsklasse 6, mit der man E und A reiten darf. 😊

Da fällt mir jetzt spontan die Landes-Reit und Fahrschule Langenfeld ein. Das kostet aber schon mit Übernachtung so 1000 Euro, wenn nicht sogar mehr, habe die genauen Preise nicht im Kopf. Ist aber sehr schön da.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit ich 4 bin und habe 3 Ponys und 1 Großpferd
Punkgirl512  05.07.2021, 10:45

Wobei schön die "nur" die Reitmöglichkeiten sind - der Geländeplatz und die Galoppbahn ist einfach genial. Die Haltung finde ich dort schrecklich. Und ja, ich war einige Male vor Ort ;)

dreampowerponys  05.07.2021, 16:15
@Punkgirl512

Ja, war dort auch schon öfter. Ist halt echt schade das sie keine Weiden haben und ich finde die Boxen auch relativ klein, obwohl sie ja jetzt Paddocks drangebaut haben.