Fragen zum Pferdezentrum Franken in Ansbach?

2 Antworten

Ich war zuletzt 2010 zu einem Lehrgang dort, später noch mal zu einer Veranstaltung.

Kann mir aber kaum vorstellen, dass sich inzwischen viel geändert hat - bis auf die Reitlehrer/ Lehrgansleiter. Die wechseln dort nämlich ziemlich häufig.Einzig das Personal im Büro schien lebendes Inventar zu sein, und die waren alle sehr nett und immer hilfsbereit.

Die Zimmer waren immer so 2 Zimmer, die durch ein Bad in der Mitte verbunden waren.

Man kann das Haus natürlich verlassen, was auch ratsam ist, um im  3km entfernten Ort Nahrungsmittel zu beschaffen. Ein nettes Städtchen, wo man gern Pizza essen geht oder so. Dafür war immer eine ausreichend lange Pause um die Mittagszeit.

Die Personen, die an Lehrgängen teilnehmen, variieren natürlich auch - das ist nicht vorhersehbar, was für eine Gruppe man antrifft.

Abends ging man noch mal ins Städtchen, oder man lieh vorher im Büro eine Lehr - DVD aus und schaute diese zusammen an. Dafür gab es einen Fernseher in einer Art Gemeinschaftsraum.

Da ganze ist eher spartanisch eingerichtet, aber alles da, was man braucht.

Der Gemeinschaftsraum mit Sesseln und Sofa,

Die Gemeinschaftsküche mit Kaffeemaschine, Wasserkocher, Kühlschrank und so...

Die Anlage an sich fand ich recht angenehm, und die gesamte Atmosphäre ist wirklich von Fall zu Fall abhängig davon, wie gut die Anwesenden Leute zusammen passen. Da muss man sich überraschen lassen 😊

Urlewas  22.04.2016, 23:11

Was habe ich bitte verbrochen, dass da ohne Kommentar ein Daumen runter kommt?

Wenn meine Erfahrungen dort nicht mehr aktuell genug sind, um wirklcih hilfreich zu sein, braucht man doch nicht gleich zu schimpfen.

1905Fliege1905
Fragesteller
@Urlewas

Ich verstehe es auch nicht, weil ich genau das gesucht habe ! danke!

Urlewas  23.04.2016, 14:19
@1905Fliege1905

Wie gesagt- ist schon paar Jahre her.

Kann mir aber nicht vorstellen, dass die umgebaut haben.

Viel mit Privatspäre ist da nicht, eher wie in einer Jugengerberge. Eugen spartanisch - im Doppelzimmer stehen 2 Betten mit einem Nachttisch , Stuhl und Schrank.

Für Wertsachen gibt es in der  Küche kleine Schließfächer.

Urlewas  23.04.2016, 19:07
@Urlewas

* nicht " Eugen", sondern " eher"( war wieder zu langsam mit korrigieren)

Kenn mich damit nicht aus, frag ggf mal auf Facebook oder so. Ich komme aus der Gegend und möchte nur anmerken, dass es in Ansbach zur Zeit einige Drusefälle gibt. Im LLZ Ansbach gab es bislang noch keine Fälle aber man sollte eben aufpassen. Alle Besucher sind dazu aufgefordert die Griffel von fremden Pferden zu lassen und mit anderen Höfen eben vorsichtig zu sein. Falls du davon noch nichts gehört hast guck doch mal nach dem Infobrief des LLZs. Da steht alles drauf :)