E-Springen mit Reitabzeichen 4?

3 Antworten

Das kommt darauf an für welche LK die jeweilige Prüfung ausgeschrieben ist und in welcher LK du momentan bist? Wenn du dich noch nicht hochstufen hast lassen darfst du noch in LK6 starten. Wenn du die Hochstufung schon beantragt hast musst du eben sehen wie die Prüfungen ausgeschrieben sind.

Wichtig ist immer welche Leistungsklasse Du hast und wie die jeweiligen Prüfungen ausgeschrieben sind. Denn da gibt es durchaus Einschränkungen je nach Veranstalter. 

Mit Erwerb des RA5 konntest Du ja auch schon nicht unbedingt jedes E-Springen mehr gehen, wenn diese auf LK 0 beschränkt waren. Und selbst wenn Du nun das RA4 gemacht hast, benötigst Du ja erst einmal in einem offiziellen A-Stilsppringen eine Wertnote von 6,0 und besser nach Abzug aller eventuellen Fehler. Erst dann kannst Du Dich von LK 6 auf LK 5 hochstufen lassen. Bis das nicht der Fall ist, behältst Du LK 6 trotz erfolgreich bestandenem RA 4 und alles bleibt beim Alten.

Mit LK 5 wird es kaum noch E-Springen geben, die Du gehen darfst. Deswegen - wenn Du noch nicht so weit bist, melde das bestandene Reitabzeichen erst mal noch nicht bei der FN an und lasse Dich noch nicht hochstufen. Das kannst Du immer noch dann machen, wenn Du soweit bist.

Die Höherstufung in der Dressur unterliegt den gleichen Bedingungen. Auch dort benötigst Du eine Wertnote von mindestens 6,0 zur Höherstufung,

Reitabzeichen 4 springen?

Hallo, ich mache bald das reitabzeichen 4 und wollte fragen wie ich beim Springen zwischen den Sprüngen reiten soll, also ob ich aussitzen soll im gallopp oder immer im leichten Sitz? Ich sitze zwischen den Sprüngen immer aus weil ich so besser auf das Pferd einwirken kann. Ich habe auch schon meine Reitlehrerin gefragt und sie meint es wäre egal. Wisst ihr wie ich es machen soll? Wenn ich den leichten Sitz machen muss würde ich das natürlich auch hinbekommen früher habe ich immer den leichten Sitz gemacht zwischen den Sprüngen aber ich habe mit der Zeit rausgefunden dass so alles besser klappt.

...zur Frage

RA5-Reitabzeichen?

Hey:) ich habe mein Reitabzeichen bestanden. Ist die Wertnote des Abzeichens in den E oder A Turnieren die ich gehen kann, noch relevant? Achten die Richter darauf, mit welcher Wertnote ich bestanden habe? Oder gilt einfach nur, das ich das Abzeichen habe und die Noten sind zuzusagen "egal" für folgende Turniere?

...zur Frage

Welches Reitabzeichen für welches Turnier?

Hallo,

Ich habe ein eigenes Pferd (fast 7 Jahre alt), mit dem ich gerne bald an Turnieren teilnehmen möchte. Ich habe noch keine Erfahrung in dem Bereich und jetzt meine Frage... ich weiss das ich Reitabzeichen brauche um an Turnieren teilzunehmen aber welches Reitabzeichen für welches Turnier?

Danke im voraus!

...zur Frage

Aufgaben Jugendreiterprüfung!

Hallo, ich soll eine Jugendreiterprüfung reiten und wollte mal fragen, was maan da so machen muss... Ich bin noch nie eine geritten... Ich reite zwar auf E bis A Dressur Niveau, aber ich kann bei uns in der Nähe kein reitabzeichen machen um an richtigen Turnieren teilzunehmen... Jetzt soll ich eine Jugendreiterprüfung reiten und möchte gerne wissen, was man da für Aufgaben reiten muss... Und bekommt man da Schleifen oder Urkunden? Danke schonmal im vorraus, LG

...zur Frage

Reitabzeichen machen ohne basispass

welche reitabzeichen kann man ohne den basispass machen. und gibt es reitabzeichen für geläde reiten

...zur Frage

Wann darf ich internationale Prüfungen reiten?

Wann darf ich an CSI Turnieren teilnehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?