Lieber ein zu kleines Turnierjacket anziehen oder ein zu großes?

4 Antworten

Heii :) iCh würde auch lieber das größere nehmen. Da du mehr Bewegungsfreiheit hast und alles besser ausführen kannst.  Bei dem zu kleinen fühlst du dich evtl unwohl weil es immer hoch rutscht oder du dich nicht gut bewegen kannst . (Das lenkt dann auch ab) also lieber das größere 😉 LG ^^

Dankeschön :D

0

In der Dressur sollte das Jacket eng sitzen, beim Springen kommt es darauf nicht so an. Also, vielleicht beide nutzen.


danke dir :)

0

Ich würde lieber das grössere anziehen, darin kannst du dich besser bewegen.

okay, Danke :)

0

Gibt es ,,Folgen’’ wenn ich zu unserem ungeborenen Baby nur einmal in der Woche Kontakt habe?

Meine Verlobte ist seit knapp einem Monat in einer Klinik (wegen ihrer Anorexie aber das ist nicht das Thema) und seit letztem Samstag darf ich sie jeden Samstag besuchen kommen. Sie ist am Samstag in der 24 SSW. Da ich sie leider nur einmal in der Woche sehe kann ich auch leider nur einmal in der Woche zu unserer kleinen Maus Kontakt aufbauen. Wahrscheinlich bleibt sie bis zum 8. Monat dort. Ich weiß noch nicht ob ich sie mit der Zeit öfters besuchen kann oder halt nicht. Auf jeden Fall ist meine Frage ob unsere Maus bei der Geburt mich zb. obwohl wir nicht mehr soviel Kontakt hatten mich an meiner Stimme erkennt usw. Also allgemein ob sie weiß dass ich ich bin, wenn ihr versteht wie das meine. :) Danke für Antworten.

...zur Frage

Pass ich noch in einen 16,5" Wintec Pro "rein"? Oder dann doch lieber wieder 17-17,5"?

Hallo liebe Leute,

mir ist ganz klar; mein neuer Sattel wird ein Wintec Dressur. Nun habe ich zwei gute Angebote bekommen. Einen Pro in 16,5" und einen Isabell Werth mit 17". Mein letzter Sattel war auch ein 17-17,5" und er hat mir gut gepasst, doch seit kurzem leider dem Pferd nicht mehr - also musste er wohl oder übel weg. Da ich mir aber nicht ständig einen neuen Sattel kaufen möchte und sie sich noch sehr verändert (jung), fiel die Wahl auf einen Wintec (vom Sattler empfohlen). Nur bin ich gerade in der Ausbildung und da ist das Geld knapp, daher kann ich mir keinen neuen holen. Wie oben steht, habe ich zwei gute Angebote bekommen. Den Pro in 16,5" für 200 und den IW 17" für 300 Euro. Ich würde zum Pro tendieren, da er nicht nur weniger kostet, sondern auch eine nicht ganz so dolle Sitzprothese ist wie der IW. Doch nun bin ich mir nicht sicher, ob ich auch da reinpasse. Ich habe Hosengröße 36/38 also S/M und möchte wirklich nicht in einem zu kleinen Sattel "gefangen" sein! Doch machen 0,5" wirklich so viel aus? Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen oder eine Faustregel zum Berechnen der passenden Sitzgröße? Bei privat kann man den Sattel eben auch nicht zurückschicken, wenn er nicht passt und ich möchte nun wirklich nicht mein Geld aus dem Fenster schmeißen ;)

Schonmal vielen Dank für eure Antworten und Liebe Grüße!

...zur Frage

Bekomme keinen Hohen Zopf hin?!

Hallo :-) Also.. Ich habe lange glatte Haare ( bis knapp zum Po ) und trage halt lieber einen Zopf, weil es mich nervt wenn die offen sind weil die Haare immer ins Gesicht fliegen. Und als ich noch bei meiner Mutter wohnte hat meine Schwester mir den immer gemacht, die hat den auch gut hin bekommen, der hat sogar immer 2 Tage gehalten ( konnte also mit dem Zopf schlafen ohne dass er am nächsten Tag kaputt war oder unordentlich aussah ), aber jetzt wohne ich seit ca. 3 Monaten bei meinem Vater und bekomme den alleine einfach nicht hin. Ich will einen hohen Zopf, der hoch oben am Kopf sitzt, aber der rutscht immer wieder runter in den Nacken und sieht unordentlich aus. Und an manchen Tagen brauche ich in der Schule einen Zopf ( für Werken und Kochen zb. ). Habt ihr Tipps wie ich einen ordentlichen hohen Zopf hin bekomme der nicht runter rutscht? Ich danke euch schon mal für eure antworten :-) LG. Michelle

...zur Frage

1er Pferdeanhänger mit Mercedes A-Klasse?

Hallo,

habe eine Mercedes A-Klasse der neuen Art (A180, Benzin, Handschaltung, Gewicht knapp 2t, Anhängelast gebremst 1200kg) mit inzwischen 100Tsd Kilometern drauf. Solange das Auto noch sicher fährt, wird sich daran auch nichts ändern.

Ebenso hab ich auch ein Warmblut (ca.550kg), das ich sehr gerne auch mal auf nahe gelegene Turniere fahren würde oder zur Not mal in die Tierklinik bringen können möchte. Deshalb bin ich am Überlegen, ob ich eine Anhängerkupplung an das Auto dran mache und mir einen leichten 1/1,5er Hänger kaufe. Möchte natürlich so günstig wie möglich wegkommen und muss dazu sagen, dass ich auch nur den B Führerschein habe. Der Hänger dürfte also nicht mehr wie 1500kg zul.Ggew. haben, was es aber durchaus oft zu finden gibt, ebenso wie Hänger, wo ich mit meinem Pferd nicht über die 1200kg komme.

Meint ihr

  1. es lohnt sich, an so ein vielgefahrenes Auto noch eine Kupplung dran zu machen?
  2. es ist sicher genug, mit so einem "kleinen" Auto Hänger zu fahren (keine Berge bei uns, Auto ist immer instand gehalten mit Bremsen und co, würde vllt im Sommer alle 3-4 Wochen mal aufs nahegelegeneTurnier)?
  3. ich sollte lieber erst den BE machen und ewig auf ein größeres Auto+Hänger sparen, obwohl ich in absehbarer Zeit ganz sicher keine 2 Pferde transportieren können muss?

Danke schonmal :)

LG Pferdelilly

...zur Frage

Welches Reitabzeichen sollte ich machen?

Hallo,

Ich würde gerne ein oder mehrere Reitabzeichen machen, weiß aber nicht genau, welche/s da so für mich geeignet wäre.

Ich bin 13 Jahre alt und reite hauptsächlich in der Halle oder auf dem Platz. Im Moment reite ich keine Turniere, hab es in meiner näheren Zukunft aber vor.

Ich beherrsche den leichten Sitz, kann mein Pferd in allen Gangarten ,,führen" und ich komme gut über kleine Cavallettis. Größere Sprünge hab ich bis jetzt noch nicht ausprobiert. Ich habe keine Erfahrungen mit dem longieren.

Meistens gehen die Pferde auch immer schön am Zügel

Liebe Grüße

...zur Frage

Juckender Ausschlag an den armen

Hallo Leute ich habe vor 6 Tagen einen Pulli angezogen den ich von meiner Schwester geschenkt bekam sie hatte ihn aber schon öfters gewaschen ich denke ich Vertrage ihr Waschmittel nicht. Ich trage ja immer Unterhemd und da wo ich Unterhemd trage ist nichts zu sehen nur bisschen auf den Brauch wenn mein Unterhemd hoch rutscht. Der Ausschlag besteht aus ganz kleinen pickelchen

Kennt ihr dagegen gute Hausmittel oder muss ich damit dringend zum Arzt ???bitte um schnelle Hilfe kann deswegen nicht schlafen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?