Heii :) ich finde es super wenn du zum reiten anfangen möchtest. Pferde geben einem so viel und es ist ein unbeschreibliches Gefühl ein so starkes und anmutiges Tier unter sich zu haben. Bei uns am Stall reiten nicht viele Jungs aber die die es machen sind sehr stolz darauf und binden es nicht jedem auf die Nase. Sei einfach du selbst und hör auf dein Gefühl. Mach doch erstmal ein paar Probereitstunden aus und schaue ob es überhaupt zu dir passt und es dir spaß macht. Wenn es dir gefällt brauchst du dich dafür nicht zu schämen.

Wegen deiner Frage zu Kleidung am wichtigsten ist der Helm. Da würde ich an deiner Reitschule nachfragen ob sie dir einen leihen können oder du selbst einen mitbringen musst. Zum ausprobieren kannst du auch erstmal in Jeans reiten und musst nicht gleich Reithosen kaufen. Deine Schuhe sollten einen Absatz von 1-2 cm haben, damit du nicht aus dem Steigbügel rutschen kannst. Oberteil ist völlig egal. Zieh das an indem du dich gut bewegen kannst und dich wohlfühlst.

Ich wünsche dir viel Spaß bei deiner ersten Reitstunden und vielleicht wird es ein neues Hobby von dir werden. Lg :)

...zur Antwort

Hi :) 

Also bei uns am Stall ging auch der husten lange Zeit rum.  Und wir geben den Pferden oft Spitzwegerich Hustensirup den gibt's beim Netto /Aldi usw. Der hilft wirklich gut und man braucht oft keinen Tierarzt weil sich der husten damit in griff bekommen lässt.  Einfach 1 mal am Tag etwas über das Futter geben und inerhalb weniger Tage ist der husten weg :) bei uns sind so alle pferde wieder gesund geworden ^^ ich hoffe ich konnte dir helfen . LG :)

...zur Antwort

Hi :) ihr könntet auch ein großes Herz mit all euren Clubmitgliedern machen und fotografieren. Am besten geht das vor der Reithalle , da da ein Berg davor ist, wo sich einer hinstellen kann und das Foto machen kann. Haben wir auch mal gemacht und unsere Clubleiterin hat sich tierisch gefreut :) Lg ^^

...zur Antwort

Hi :) schau mal auf der Seite : Star stable Datenbank .de dort findest du alle Pferderassen aufgelistet und dazu den Ort wo du sie finden kannst, den Preis und welches Lvl du benötigst :) auf der Seite kannst du auch klamotten für die Acc nachschauen oder frisuren also alles was du im Spiel selber kaufen kannst. LG :) ^^

...zur Antwort

Hi :) ich kann deine frage leider nicht direkt beantworten aber ich hab letztens ein YouTube Video gesehen da macht jemand aus Buchschrauben und Biothane ein Halfter selber. Vielleicht hilft dir das Video wegen den Größen weiter und wenn nicht kannst du der Youtuberin bestimmt schreiben uns sie fragen wie du das machen musst. Ihr Kanal heißt: Reiter Tutorials. Dort suchst du nach dem Video Halfter selber machen aus Biothane.  Ich hoffe es wird dir weiterhelfen. LG :) ^^

...zur Antwort

Hi :)  das kann schon mal vorkommen ,dass sich das Pferd erschrickt und losläuft. Vielleicht hast du ihr nach dem ersten mal Laufen nicht genug Sicherheit gegeben und deswegen ist sie wieder losgelaufen. Ich würde mit ihr Bodenarbeit machen damit sie ihre Angst vor dem verliert was sie so erschreckt hat. Und ich würde es der Reitleherin sagen. Sie kennt das Pferd gut und kann dir Tipps geben wie man das verhindern kann und woran das liegen könnte. Danach kannst du immer noch dort aufhören aber zuerst würde ich das Problem lösen. Besonders wenn andere unerfahrene reiter auf ihr reiten und das gleiche geschieht könnte etwas schlimmeres passieren. Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen . LG :)

...zur Antwort

Hi :) hier mal ein paar Namen :

Rubineska, Ronja, Raja, Royal Lady, Relia, Romina, Rose 

Vielleicht gefällt dir ja einer :) Lg ^^

...zur Antwort

Heii , also meine reitleherin hat damals bei meinem Sturz gesagt ich solle trotzdem zum Arzt gehen. Ich hatte so auch keine schmerzen und sind dann trotzdem gegangen und die haben festgestellt das ixh eine Gehirnerschütterung hatte. Also zur Kontrolle ist es immer gut 👍

Lg :)

...zur Antwort

Heii ^^ wir haben so Plastik Blöcke ( cavaletti blöcke) sind perfekt für so kleine Sachen . Nehmen wir immer wenn wir springen lernen weil es ist nicht hoch und die Pferde machen einen Mini hopser drüber . LG :)

...zur Antwort