Rote Augen Beim 1 mal auftragen von wimpernserum (lashcocaine)?

4 Antworten

Hey,

ich habe mir auch Lashcocaine gekauft und die gleiche Reaktion gehabt. Hatte in meinem Leben noch nie allergische Reaktionen auf Kosmetika. Nach kurzem googeln habe ich herausgefunden, dass solche Wimpernseren ein Hormon namens Prostaglandin enthalten, welches die Wimpern wachsen lässt. Die Rötungen sind keine allergische Reaktion im eigentlichen Sinne, sondern eine häufige Nebenwirkung, die im Zusammenhang mit diesem Hormon auftreten kann. Die AOK hat in einem Artikel weitere Nebenwirkungen aufgezählt, wozu auch Bindehautentzündungen gehören. Außerdem wird in diesem Artikel darüber berichtet, dass Ärzte die kosmetische Behandlung mit diesem Hormon kritisch sehen, da Verwender meist (wie in unserem Fall) nicht ausreichend über mögliche Nebenwirkungen aufgeklärt werden und man im Zweifel sein Geld zum Fenster rausbläst. Mit anderen Worten: Hör einfach auf, das Zeug zu benutzen. Einige der Nebenwirkungen können auch dauerhafte Folgen haben. Das sollte man nicht für lange Wimpern in Kauf nehmen.

Liebe Grüße

https://www.aok.de/pk/magazin/koerper-psyche/haut-und-allergie/wimpernserum-mit-hormonen-gefaehrlich-oder-unbedenklich/#:~:text=gereizte%2C%20brennende%2C%20trockene%20oder%20tr%C3%A4nende,Haut%20um%20das%20Auge%20herum

Woher ich das weiß:Recherche

Bild zum Beitrag

Also ich benutze es erst seid zwei Tagen habe Rötungen nicht im Augen sonder ausenrum ich wasche deshalb am Tag sehr oft mein Gesicht mit Glas klarem und kalten wasser ich will es weiterhin durch ziehen weil ich nicht möchte das die 30€ eure. Für nichts waren

 - (Gesundheit und Medizin, Wimpern)

Benutze dasselbe Serum.

die Rötungen gingen bei mir nach 5/6 Tagen wieder weg und kamen danach auch nicht mehr (wenn nur teilweise) ganz leicht wieder.
habe damit aber kein Problem, da ich unter den Augen eh immer concealer benutzte und es ansonsten nicht auffällt.

Aleyna83991  31.07.2022, 12:57

Aber hast du du dafohr stark darauf reagiert ??

Heii,

Nimm es bitte nicht mehr weil das ist keine normale Reaktion. Ich denke du bist allergisch auf die Inhaltsstoffe. Ich benutze selbst auch ein Wimpernserum und da wird nichts rot /juckt etc. Lieber schaust du nochmal nach einem anderen mit anderen Inhaltsstoffen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung