Reitabzeichen 9?

2 Antworten

„Beim Reitabzeichen 9 wird ohne Longe oder Führzügel geritten. Die Absolventen müssen sich in der Pferdepflege auskennen, das Pferd richtig führen können und Kenntnisse auf dem Gebiet des Pferdeverhaltens besitzen.“

Du musst das Pferd putzen, satteln, führen und anbinden können mit allem, was dazu gehört zur Seite schicken, dennKnoten richtig machen….) und sein Verhalten dabei richtig einschätzen. Reiten eben in allen 3 Grundgangarten.