Erfahrungsberichte Reitabzeichen 8?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ich muss ehrlich sagen, das RA 8 habe ich bis heute nicht gemacht, und habe es auch nicht vor.

Schaue dir am besten das Video der FN auf YouTube zum RA 8 an, ich denke das könnte helfen.

Das ist ein Auszug aus der St.Georg, ich hoffe das kann dir helfen.

Bild zum Beitrag

LG und viel Glück bei Reitabzeichen,

Kates

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Pferd, Prüfung, Reiten)
EvouGoe
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Darf ich fragen warum du das nicht machen möchtest?

Kates218  24.01.2021, 18:15
@EvouGoe

Ich bin schon etwas weiter drüber hinaus, außerdem sind alle Reitabzeichen freiwillig : )

Ich möchte bald mein RA 5 machen, bzw. hätte ich es wahrscheinlich schon, wenn nicht Corona wäre :/

Der Basispass, oder Pferdeführerschein Umgang habe ich schon, da brauche ich die anderen Reitabzeichen 10 bis 6 nicht zu machen.

Also ja, deshalb.

LG Kates

Reitabzeichen 10 bis 5 sind sogenannte Motivationsabzeichen und jungen Reitern, einen gewissen Wissensstand nahebringen. Gleichzeitig , die Reiter der FN näherbringen.

Innerhalb der RA wird ja nicht nur Reiten vermittelt, es werden auch einige Aspekte des Arbeitsschutzes, im Umgang mit Pferden vermittelt. Auch sicherer Umgang rund ums Pferd ist nicht unbedeutend, nicht wenige Unfälle geschehen ums Pferd.

Durch die vielen Abzeichen ist es auch möglich immer mal wieder ein Erfolgserlebnis zu erzielen. Ist halt schöner, wie wenn man erst immer über Jahre wachsen muss.

Die Aufgaben ändern sich immer leicht von Jahr zu Jahr, werden im Rahmen der Anpassung möglichst aktuell gehalten. Keine Angst, die jeweiligen Kursleiter bereiten ihre Schützlinge in aller Regel gut auf die Prüfung vor. Durchfallen sollte da eigentlich keiner. Ist auch nicht gewollt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut