Was habt ihr alle gegen Merz?

8 Antworten

Er war Aufsichtsratsmitglied bei diversen Großkonzernen, Unternehmensberater von Aktiengesellschaften und Vorsitzender im Aufsichtsrat von Black Rock - dem größten Vermögensverwalter der Welt.

Er stimmte gegen die Offenlegung von Nebeneinkünften - verdiente dabei aber bis zu einer Viertelmillion jährlich durch seine Lobbytätigkeiten.

Ebenso war er im Cum-Ex Skandal involviert.

Er besuchte Christian Lindner auf dessen Hochzeit mit einem eigenen Privatflugzeug.

Er verfolgt ein Steuersystem, welches geringere Steuern für Großverdiener vorsieht, den Armen dabei aber verhältnismäßig kaum hilft. 

Er log darüber, dass Migranten den Deutschen beim Zahnarzt die Plätze wegnehmen würden - was als Lüge bestätigt wurde.

Er sprach davon, dass es durch die Flüchtlinge aus der Ukraine einen „Sozialtourismus“ gäbe. Er lehnt aktiv das Recht auf Abtreibung ab und stimmte gegen die Bestrafung von Vergewaltigung in der Ehe als Nötigung.

Zum Thema Homosexualität äußerte er sich über Klaus Wowereit: „Solange er sich mir nicht nähert, ist mir das egal!“

Er wollte den Kündigungsschutz für Menschen ab 53 Jahren abschaffen um „das Wirtschaftswachstum zu erhalten“.

Er unterstützte eine Studie von Forschern der TU Chemnitz, die für eine Existenzsicherung einen Betrag im Rahmen von 132 bis 278 Euro errechnete. Der SGB-II-Regelsatz zur Existenzsicherung betrug zu diesem Zeitpunkt 351 Euro. Schaut man sich nun an, wie Inflation und dergleichen das Leben HEUTE verändert haben, scheint es so, als unterstütze er lieber die Obdachlosigkeit und Armut als ein Sozialsystem um Bedürftige abzufangen.

Er forderte außerdem, NGOs wie Greenpeace die Gemeinnützigkeit zu entziehen und bezeichnete Umweltverbände als demokratiefeindlich.

Er forderte außerdem, dass Eltern verpflichtet sein sollten, für Bildungsangebote und Betreuung der Kinder Geld zu bezahlen.

Zu Beginn noch sagte Merz, die CDU müsse sich stark gegen die AfD positionieren und die Zusammenarbeit verhindern. Man müsse sich von ihnen abgrenzen. Nur wenig später äußerte er, das Wort „Brandmauer“ habe nie zum Sprachgebrauch der CDU gehört. Oben drauf paktierte er mit der AfD beim 5-Punkte-Plan zur Migration - wissentlich und ohne Scheu suchte er sich mit seinem Antrag bewusst Mehrheiten bei der AfD, weil er wusste, dass Grüne und SPD nicht zustimmen würden. Zur Erinnerung: noch kurz vorher machte er sich besonders groß und erzählte, dass sich keine andere Partei so stark von der AfD abgrenzt wie die CDU. Ebenso wollte er seiner Aussage nach die AfD halbieren, was selbstverständlich nicht funktioniert, wenn man mit ihnen in Abstimmungen zusammenarbeitet. 


Bauzvoli  14.05.2025, 07:03

Zum Punkt Homosexualität möchte ich gerne noch ein Zitat ergänzen: "Die faktische und rechtliche Gleichstellung der gleichgeschlechtlichen Lebensgemeinschaften also der sogenannten Homo-Ehe mit Familie, mit Ehe und Familie, meine Damen und Herren, die ist mit der Unionsfraktion im deutschen Bundestag nicht zu machen, die werden wir nicht akzeptieren."

Die Rede ging noch weiter kann man hier gucken: https://youtu.be/3UpkwS1rPIY

Er legt in der Rede auch nahe, dass Kinder von gleichgeschlechtlichen Eltern keine Sozialkompetenz erlernen könnten.

Und ehrlicherweise glaube ich nicht, dass sich seine Meinung dazu seither geändert hat, auch, wenn er was anderes sagt.

Außerdem möchte ich noch hinzufügen, dass Herr Merz 2009 als einer von 18 CDU-Abgeordneten gegen das Gleichbehandlungsgesetz gestimmt hat, dass Männer und Frauen in Beruf und Ausbildung gleichstellt.

Vermutlich sind sie eifersüchtig das Merz knapp 2 m groß ist

LG Show4Ever


pivyx  07.05.2025, 23:44

Körpergröße: überdurchschnittlich - Politikgröße: unterdurchschnittlich

So in etwa könnte man es derzeit ausdrücken.

SiriusPaul 
Beitragsersteller
 07.05.2025, 22:32

Ist er wirklich? Er kommt mir immer klein vor irgendwie

SiriusPaul 
Beitragsersteller
 07.05.2025, 22:34

Ich glaube in seinem Alter schrumpft der Arme wieder. Die Bandscheiben verlieren die Elastizität.

Wenn er die grenze, dicht hält und abschiebt habe ich wenig gegen ihn außer noch, dass er Bürger über den Gaspreis erziehen will die teuren Wärmepumpen kaufen lassen will

Schon vor seinem Amtsantritt wurden entscheidende Wahlversprechen gebrochen.

Woher ich das weiß:Hobby – Politikverständnis

TarzanIII  07.05.2025, 22:26

....wie soll das gehen? vor Amtseintritt hatte er noch keine Aufgaben zu erfüllen....

rqniklas  07.05.2025, 22:27
@TarzanIII

| Du weißt genau, wie das gemeint war. Stichwort Schulden.

SiriusPaul 
Beitragsersteller
 07.05.2025, 22:22

Ganz was neues in der Bundesgeschichte...Nicht

Die meisten werden einfach im Glanz seiner dominierenden Halbglatze zu tiefst demoralisiert und entmannt.