Was haben viele Leute gegen Rock Am Ring?

6 Antworten

Ist das so?

Als Anwohner wäre ich auch schwer genervt.

Ansonsten, niemand wird gezwungen dort hinzugehen.

Wahrscheinlich stören sie sich daran, dass ein Festival das „ROCK am Ring“ heißt Rappern und Popmusiker (also absolut Genre- und Szenefremdes Zeug) nicht nur im Line-Up hat, sondern auch auf einer Hauptbühne spielen lässt. Und dementsprechend sind auch ein paar der Rock- und Metalbands aus dem Pop-Rock, Nu Metal und Pop-Punk Bereich, was bei vielen „truen“ Rock- und Metalfans ebenfalls auf Ablehnung stößt. Das lockt auch viele Stinos und Rapfans an, ebenjene Gruppe, die Alternative in der Schule oft diskriminiert. Ein Festival ist für uns aber oft ein Save Space abseits des Mainstreams.

Klar, beim Wacken Open Air spielen dieses Jahr Santiano auf einer Hauptbühne, ebenso die ein oder andere „normale“ Rockband (nicht nur Metal), aber die Mittelalter- und Folkszene ist relativ eng mit der Metalszene verbunden, klassischer Rock so wie so.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre fast alles und habe mich damit befasst

es gibt immer 3 oder 4, die gegen alles sind.

solange die anderen spaß dadran haben, kann man auf die nörgler pfeifen.

Warum muss das einen jucken?

Wie kommt man dazu, dass es viele sind?

Wer hat die gezählt?

Womit wurde das verglichen?

Velbert2  05.06.2023, 19:00

Fragen über Fragen.

Nie gehört dass Leute was dagegen haben