Was haben leute gegens schwul sein?
Haii. Ich m15 bin selber mit nem Jungen zusammen und frage mich was soviele leute gegens schwul sein haben. I mean wir sind keine krankheit oder so. Ich wollte mal eure Meinung wissen. Baii :3
Mich würde mal interessieren was meint ihr warum manche leute Homophob sind
10 Antworten
Ich denke, dass die Feindschaft Schwulen gegenüber der Hackordnung der Hühner entspricht. Was nicht dem Mainstream entspricht, wird ausgegrenzt. Die Mehrheit will das Sagen haben. Zusätzlich zu dieser Einstellung ist die Mehrheit der Bürger zu bequem, sich einmal mit den Ursachen der Homosexualtät zu befassen. Diese Verschiebung des sexuellen Interesses ist nämlich nicht angeboren, sondern eine Folge schädigender familiärer Umstände in der frühen Kindheit. Außerdem spielt es sicher eine Rolle, dass Gott in der Bibel gleichgeschlechtliche Praxis nicht duldet. Diese Menschen müssten dann aus Ehrfurcht vor Gott sexuell enthaltsam leben - so wie ich es als Betroffener und Christ praktiziere - und durchaus glücklich lebe - im Gegensatz zur früheren Promiskuität.
„Und solche sind etliche von euch gewesen; aber ihr seid abgewaschen, ihr seid geheiligt, ihr seid gerechtfertigt worden in dem Namen des Herrn Jesus und in dem Geist unseres Gottes!“ 1. Korinther 6:11 SCH2000 https://bible.com/bible/157/1co.6.11.SCH2000
Dann lies die Bibel - z.B. 1.Korinther 6. Was gilt: deine Meinung oder Gottes ? Aber bei allem: Gott liebt - und man kann seinen Freund auch ohne Sex lieben.
Ich behaupte nicht, es zu wissen aber ich habe den Eindruck, das einige(!!!!) homophobe Menschen tatsächlich Angst vor dieser Offenheit haben. Kannst du schon bei Jugendlichen untereinander beobachten. Wer eine nicht gängige Frisur, outfit oder so hat wird gerne von den Mainstreamern gemobbt. Angst kommt dann bei denen ins Spiel, wenn sie merken, dass das der gemobbten person egal ist. Das Ego dieser Leute ist gekränkt weil es keine Macht ausüben kann. So ist das bestimmt auch für viele offen schwulen Leute. Sie stellen sich (tun sie real natürlich nicht aber so wird es empfunden) ausserhalb des Mainstreams, sind dadurch nicht mehr so leit- und manipulierbar. sowas ist natürlich ärgerlich und suspekt. Der Mainstream ist machtlos 😅
Es wird hunderte andere Motive geben aber dies wollte ich gerade mal nennen.
Poah Wahnsinn hätte auf der Plattform niemals soviele Kompetenz erwartet haha😅 krass danke für die Antwort ❤
😂
Du schmeichelst mir unnötig 😘 Aber Dankeschön.
Kompetenz? Weiß ich nicht aber nh gewisse Kreativität würde ich mir selbst schon zuschreiben.
Alles Gute
Das kann ich dir auch nicht sagen
Es sollte in unserer Zeit eigentlich normal sein aber leider gibt es zu viele ar..... die das für abnormal halten .
Ich hoffe das dein persönliches Umfeld nicht so reagiert
Mittlerweile ist das Schwul sein sehr normalisiert. Alleine hier auf GF ist gefühlt jeder zweite Junge gay oder Bi. Geniesst die Zeit zusammen! Sie kann schneller vorbei sein, als euch lieb ist.
Heyy :3
Ich denke es ist so weil die meisten Menschen immernoch sehr an die Vergangenheit fest halten. Was ehrlich gesagt traurig ist. Like wir sind in 2026 es sollte mehr normalisiert werden. Aber ich hoffe unsere Generation normalisiert es endlich. Liebe ist Liebe.
Haii tatsächlich bin ich auch stark gläubig und denke das es gott eher nicht duldet liebende leute zu schaden