Was haben Batterien und Akkus gemeinsam?

8 Antworten

Beide geben elektrische Energie ab.

Batterien erzeugen diesen auf chemischen Weg, Akkus sind Speichermedien, die vorher sozusagen mit Strom "gefüllt" werden.

mgausmann  26.04.2015, 21:01

Akkus erzeugen den Strom auf die gleiche Art und weise wie eine Batterie. Auch beim Akku wird der Strom "auf chemischen Weg" produziert.

Der Unterschied besteht darin, dass bei der Batterie die Rückreaktion nciht ohne weiteres möglich ist, d.h. man sie nicht aufladen kann.

bei beiden erfolgt eine chemische reaktion

Es ist umweltschädlich

...

Was sagt eine Batterie?

"Ich fühl mich so leer..."

Batterie gibt Strom(nicht wiederaufladbar), Akku gibt Strom (wiederaufladbar)

Gleichstromquelle mit begrenzter Kapazität