Was haben alle gegen uns Reiche?

10 Antworten

Zahlreiche Firmen haben zuletzt neue Höchstrekorde bei den Einnahmen verbuchen können. Die Gehälter ihrer Angestellten sinken immer mehr, Steuern steigen und grundlegende Güter um zu leben, werden immer teurer. Die Mittelschicht verschwindet zunehmends.

Hier ist also ein klarer Fluss zu erkennen: Das Geld der unteren Schichten wird ausgewrungen und geht an die Oberschichten die es nicht mehr in den Geldfluss zurück lassen. Die Folge ist, dass alle immer ärmer und die Reichen immer Reicher werden.

Und obwohl sie die Mittel dazu hätten die Gesamtsituation der Welt zu verbessern, tun sie das nicht und kümmern sich stattdessen nur um ihre finanziellen Highscores.

Es ist also logisch, dass der Unmut den Reichen gegenüber wächst.

Mir wird halt immer mehr klar, dass ich immer weiter in die Unterschicht rutsche. Da höre ich wie ein Kerl irgendwo an der Spitze der Firma Millionen bekommt und ich darf dem die Füße küssen für 50 Euro mehr im Monat. Die Mieten steigen, das Gehalt nicht. Kosten für Lebensmittel steigen, das Gehalt nicht. Und nun darf ich mir anhören, dass Freundlichkeit wichtiger ist als Fachwissen und Quereinsteiger genauso viel verdienen wie ich nach 10 Jahren Berufserfahrung und ich am meisten Steuern abgebe.

Die Tatsache ist, dass ich, sobald ich das Rentenalter erreiche entweder weiterarbeiten oder Flaschen sammeln darf.

Und irgend so ein Neureicher Futzi geht jedes Jahr nach Malle, hat Autos, ein Haus und arbeitet weniger als ich. Das ist einfach nicht Fair. Klar habe ich da einen Hass. Klar können die Reichen fast nichts dafür, aber allein die Tatsache dass hier so viel mit "Klimawandel" und "Plastikverbot", "Sparen sparen sparen" gemacht wird, aber die Reichen sind doch diejenigen die sich nicht daran halten oder noch viel mehr Verschwenden als wir.

Okay der Rant macht mich wieder wütend, ich hau hier ab.

Als ob du "reich" wärst.

Deinen Fragen, und dem damit verbundenem Intellekt, bist du auch nicht mehr als Mittelschicht.

Zudem haben mit Sicherheit nicht alle etwas gegen wohlhabende Menschen.

Das ist nur ein kleiner Teil der so empfindet, und wenn betrifft es eben auch nur einen kleinen Teil unsympathischer wohlhabende Menschen.

Flora54
Fragesteller

Nur weil ich politich abders denke bin ich noch lange nicht dumm

Flora54
Fragesteller
@Espiritu888

Liberal Links Pro Westlich Pro Ukrainisch Pro Taiwan Pro Israel

Flora54
Fragesteller
@Espiritu888

ja und das finde ich gut weil Rechtradikalismus und Imperialismus bä

Espiritu888  22.05.2024, 21:36
@Flora54

Nah, dann pass mal auf, dass du nicht ins andere Extrem abrutscht. Scheinst Tendenzen dazu zu haben.

Sethrin  23.05.2024, 13:39
@Flora54

Deine politischen Ansichten sind nicht der Grund.

Die meisten Menschen haben nichts gegen Reiche. Unbeliebt sind nur empathielose Bonzen. Wenn dich jemand trotzdem nur dehalb nicht leiden kann, würde ich mal auf Neid tippen.

Ich habe pauschal nichts gegen wohlhabende Personen.

Ein bisschen sauer werde ich nur manchmal, wenn Leute durch irgendeinen Quatsch reich werden (ala NFTs) oder durch eine clevere Betrugsmasche mehr in einer Woche verdienen als andere in einem Jahr.

VG

Flora54
Fragesteller

Ja gegen sowas habe ich auch was besonderes die die mit Fakenews und Betrug sowie NFTs Reich werden

Espiritu888  22.05.2024, 20:49

Was ist denn so schlimm an Nfts? Sind doch auch nur AKtien, oder?

Zeitbombe  22.05.2024, 20:49
@Espiritu888

Ich glaube, du verwechselst gerade NFTs mit ETFs :)

Ich würde sie eher nicht als Aktien bezeichnen, nein- sind für mich eher eine Modeerscheinung

Flora54
Fragesteller
@Espiritu888

Nein in meinen Augen Mist. Was ist an so Affenbildern toll

Espiritu888  22.05.2024, 21:22
@Flora54

Was ist an nutzlosen Pepe-Coins toll...trotzdem hat es viele reich gemacht.

Flora54
Fragesteller
@Espiritu888

ich verstehe es halt nicht womöglich bin ich zu alt um es zu verstehen