Was habe ich gearbeitet (Name des Berufes)?

9 Antworten

als Praktikant, du hast in verschiedenen Bereichen des Amtsgericht gearbeitet, welche, weist du am Besten

Wenn Du es selber nicht weißt, was Du da gearbeitet hast, kannst Du zumindest von mir keine wirklich sinnvolle Antwort erwarten

Was habe ich gearbeitet (Name des Berufes)?

Du warst Praktikant im Amtsgericht - nicht mehr und nicht weniger. Da Du keinen Beruf ausgeübt hast, entfällt die Nennung.

Bei der Tätigkeitsbeschreibung entsprechend die einzelnen Abteilungen und durchgeführten Tätigkeiten nennen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige anhaltende Tätigkeit im Personalmanagement
rotreginak02  14.09.2019, 19:00

Die einzige sinnvolle Antwort hier

Also ich würde in diesem Fall schreiben, dass ich verschiedene Abteilungen besucht habe. Des Weiteren könnte ich dann schreiben, wofür diese Abteilungen im einzelnen zuständig sind. Die Fälle, mit denen sich dort beschäftigt kann man zudem auch noch erwähnen. Ich denke, dass dir hier einiges einfallen könnte ;)

"Praktkum als Justizfachangestellter"

Justizfachangestellter ist die Entsprechung zum Verwaltungsfachangestellten in dr kommunalen Verwaltung und was du so beschreibst, deckt das doch ganz gut ab...

rotreginak02  14.09.2019, 18:58

Ja, und in der Wachtmeisterei arbeiten Wachtmeister. Dennoch hat FS nicht in diesen Berufen gearbeitet, sondern als Praktikant im Amtsgericht in verschiedene Berufe hineingeschnuppert.