Was gönnt ihr euch selbst aktuell?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe mit offenen Augen durch die Natur und mache öfter mal ein Foto. Apfelblüte, der Hund inmitten von Gänseblümchen, die Amsel , die ihr Nest baut..das spricht mich an, da fühle ich mich geborgen und von den Ängsten einen Augenblick befreit.

zuhause habe ich ein schönes Glas stehen, in dem Zettelchen mit Glücksmomenten sind. Fühle ich mich nicht gut oder drohe in Selbstmitleid zu versinken, ziehe ich einen heraus und lese , was mich tatsächlich wieder aufbaut. so viel Schönes gibt es trotzdem!

Ich male, ich besticke Gesichtsmasken mit Schmetterlingen und Blümchen, ich mache die Ecken sauber, wenn ich gerade mal was sehe, ich räume auf und ich mache mich besonders hübsch, probiere Schminktechniken aus und fotografiere mich, ich maile täglich und lange meiner besten Freundin und habe abends feste Telefonzeiten mit Freunden und Verwandten eingerichtet.

Jeden Abend bedanke ich mich für den Tag und plane etwas für den nächsten. So wache ich morgens auf und bin bereit dafür.

Ich arbeite meine To-do-Liste ab, die aber irgendwie immer wieder nachwächst ;) Trotzdem hinterlässt es ein Gefühl, etwas geschafft zu haben, das macht dann schon zufrieden :)

Ansonsten koche ich wirklich täglich frisch, gönne mir hin und wieder ein Glasl Wein und manchmal auch noch ein Eis :D, mache täglich ein kleines Workout, gehe täglich eine große Runde an die frische Luft/Joggen und lerne täglich eine Dosis Englisch und andere Themen.

Und dann wartet da noch ein Mal-Webinar auf mich, darauf freue ich mich schon die ganze Zeit :) Aber zuerst muss ich noch ein paar Pflichten (Steuer und so'n Kram) erledigen!

Nicht zu vergessen: Die tägliche Dosis hier ;)

Sophiaaa814
Fragesteller

Ja so geht es mir auch, die To-Do-Liste schrumpft zwar Stück für Stück, aber der Schwung der nachkommt ist um einiges größer. Da fallen einem wieder so viele Sachen ein :) Ich finde aber auch, das so eine Liste wichtig ist. Es treibt einen einfach an, weiterzumachen und etwas zu erreichen und man freut sich jedes Mal, wenn man Dinge abhaken kann ;)

GutenTag2019  21.04.2020, 13:14
@Sophiaaa814

Ich habe das Gefühl, dass ich im Homeoffice mehr sehe, was gemacht werden "muss". Weil manches dann eben doch nicht so dringend ist (Vitrine putzen), schiebe ich das Tag für Tag vor mir her und tu lieber hier was "Gutes" ;)

Sophiaaa814
Fragesteller
@GutenTag2019

Ja so geht es mir z.B. mit dem Fensterputzen... :D ich hasse das...:D

Also ich mache mir öfters eine Gesichtsmaske als Mann

Oder laufe durch die Natur und genieße die Ruhe

Und sonst koche ich mir was schönes

Ich habe mir vorgestern Besuch bei Verwandten mit Abstand gegönnt. Näher als 2 Meter war ich nur den Pferden, damit ich endlich mal wieder Reiten konnte. Hat mir echt gefehlt.

Ansonsten habe ich mir nicht wirklich was gegönnt außer mal ein Glas Sex on the Beach, den Rest mache ich genauso wie vor der Coronazeit.

Ich habe mir in der letzten Zeit ziemlich oft Schokolade oder mal eine Cola gegönnt. Das war ganz schön, nur zeigt die Waage jetzt etwas an das mir gar nicht gefällt und ich müsste mir eine paar neue Hosen gönnen weil die alten sich nicht auf normalem Wege schließen lassen wollen.

Man sollte doch aufpassen was man sich gönnt 😩😩😩. LG