Was glaubt ihr wie die ersten Menschen entstanden sind?

3 Antworten

Nach wissenschaftlichen Erkenntnissen war der erste Mensch nicht wirklich ein gewisser Adam.

Man kann nur die erste Spezies des Menschen definieren. die vor etwa 6 Millionen Jahren auf der Bildfläche erschien. Es handelt sich um den Orrorin tugenensis, der vermutlich bereits aufrecht gehen konnte. Von den Entdeckern wurde er als erster "Hominini" vorgestellt in unserer Ahnenreihe, und stammte vom Affen ab. Wegen der wenigen, bruchstückhaften Fundstücke aus dem Jahr 2000 ist dies allerdings noch umstritten. Fundort war der Baringo Distrikt in Kenia.

Als "Millennium Man“ wurde er bezeichnet, und ging so in die Geschichtsbücher ein.

Das ist relativ sicher der afrikanische Kontinent gewesen.

LG

Cocoo848
Fragesteller

Warum denkst du das so

Rocker73  09.04.2023, 19:36
@Cocoo848

Weil das der Forschungsstand der Paläoanthropologie ist.

Gar nicht.