Was glaubt ihr, wer gewinnt Eurovision 2023?

5 Antworten

Finnland, Norwegen, Schweden, Israel oder Kroatien, wenn es nach den Klickzahlen im Netz geht. Deutschland sehe ich wieder relativ weit hinten, alleine deshalb weil die "Experten" dachten es würde nun besser werden.

Lord of the Lost ist einfach zu speziell, da fehlt das gewisse Etwas in Bezug auf die Bühnenshow. Im Nachhinein hätte ich doch wahnsinnig gerne Ikke dort gesehen, einfach nur um mal die Wahrheit beim Namen zu nennen. So versuchen wir nur weiter irgendwelchen Trends (die dann schon wieder out sind) hinterher zu laufen.

Chris1202  11.05.2023, 13:49

Israel wird von den israelischen Fans gehörig gepuscht. Das ist ein Sturm im Wasserglas.

Finnland hat im ersten Halbfinale gewonnen. Ich kann mir vorstellen, dass sie auch den ganzen ESC gewinnen. Ich persönlich wäre zwar für Norwegen, aber ich glaube, die landen auch im endgültigen Finale eher in der oberen Mitte. Österreich soll auch gute Chancen haben.

Sieht man sich das Ranking der Buchmacher an, dann ist Schweden haushoher Favorit. Der Song "Tattoo" ist sicherlich nicht schlecht, und Loreen performt auch stimmlich gut, doch sind die Ähnlichkeiten zu ihrem Siegertitel "Euphoria" (2012) recht offensichtlich. Weitaus origineller ist da doch der Beitrag "Cha cha cha" von Käärijä für Finnland. Mal sehen, ob nicht doch ein Überraschungserfolg für Finnland möglich ist ...

Hey! :)

Ich glaube schon lange nicht mehr daran, dass nach Qualität geschaut wird… deswegen ist bestimmt schon festgelegt, wer gewinnt!

Hoffe konnte dir helfen 💫 Viele schöne Grüße und bleib gesund!😊

Die Künstler sind völlig Irrelevant in dem ganzen, das Ergebnis b.z.w der Gewinner wird über die Politik entschieden und das schon lange vor der Veranstaltung.

Im Grunde ist es egal wr Gewinnt, der Gewinn ist nichts mehr wert heute...

karlo4208
Fragesteller

Glaubst du also Kroatien könnte gewinnen, nur weil sie einen Song gegen den Krieg gemacht haben, oder wie soll ich das verstehen?

Asurox1986  10.05.2023, 13:38
@karlo4208

Das alleine wird nicht reichen, aber ich würde es nicht ausschließen.