Eurovision - Finnland - Haben euch Teile des Songs "Cha Cha Cha" auch stark an Rammstein erinnert?

sowie Teile der Choreografie

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

ja 50%
nein 25%
andere Antwort 25%

4 Antworten

nein

Nein, überhaupt nicht.

ja

Ja, das liegt daran, dass der erste Teil des Liedes sehr stark an Rammsteins "Tattoo" angelehnt ist (ich würde soweit gehen, es ein Plagiat zu nennen, denn es sind ähnliche instrumental-Teile zwischen dem Text, es ist sogar die gleiche Tonart!). Und auch der ganze Auftritt erinnert (im ersten Teil) sehr an Rammstein. Hier einmal die Links, damit ihr euch schnell selbst überzeugen könnt:

Rammstein "Tattoo" https://youtu.be/rWQ8TjsuH9g

Käärijä "Cha Cha Cha" https://youtu.be/l6rS8Dv5g-8

ja

Ich bin nicht der Einzige! 🤣 Ja, beim Tattoo dachte ich mir auch, ob das an Rammsteins Logo angelehnt ist. Auch das Head Whipping beim Refrain war irgendwie Rammstein mäßig.

Woher ich das weiß:Hobby – Rammstein Fan auf Lebenszeit
andere Antwort

die sendung nicht mein ding hampeln zufiel herum nur 1 std gesehen ba 21 45 bis deutschland drann kam