Trainingspause nach Tattoo?

3 Antworten

Ich habe damals (Tattoo gleiche stelle), ca 3 Wochen gewartet und jegliches Schwitzen so gut wie möglich vermieden

Klar sind 3 Wochen ohne Training doof, aber ein leben lang ein hässliches Tattoo oder eine Entzündung sind noch schlechter

Esskeetit03
Fragesteller

Okay aber wenn ich jetzt zum Beispiel Bizeps-Trizeps- Schulter trainiere, ich schwitze für gewöhnlich nicht so stark trotz großer Anstrengungen

Man soll nachdem Tätowieren nicht gleich wieder extrem viel Sport machen. Da zu starken schwitzen das Tattoo aufweichen kann.. bzw. auch etwas die Hygiene beeinträchtigt.

Esskeetit03
Fragesteller

Also dann hätte ich auch ohne Sport ein Problem, bei dem Wetter wo man sich warm anziehen muss schwitze ich oft

So 5 Tage Trainingspause solltest du da auf jeden Fall machen, danach geht es wieder, solltest aber darauf achten beim Schwitzen sofort abzuduschen und neu einzucremen.